wieso sind die nissan skylines mega teuer?

7 Antworten

Ein Preis wird generell durch Angebot und Nachfrage bestimmt, wobei man als Hersteller den Preis durch künstliche Verknappung beeinflussen kann.

der skyline ist halt schon eine geile karre ... gibt nicht gerade wenige menschen die den gerne hätten, muss aber eben oft erstmal importiert werden.

guter geschmack ;)

peter20000
Fragesteller

danke :D

Dir ist bewusst dass es die ausschließlich als rechtslenker gibt, es nicht nur sau teuer ist den zu importieren sondern auch Ersatzteile direkt aus Japan importiert werden müssen und wenn du keine Ahnung von dem Auto hast jedes mal in eine Spezial Werkstatt fahren kannst denn nur die wenigsten Werkstätten in Deutschland haben je einen Skyline zu Gesicht bekommen!

Die Dinger haben Kultstatus. Müssen teilweise sogar importiert werden, falls sie nicht in Europa sind. Ist halt so mit solchen Sportwagen.

peter20000
Fragesteller

ist das importierten teuer ?

xXT04ST3RXx  28.03.2016, 04:01

Wie viel kann ich dir nicht sagen, aber es kommen noch dutzende Nebenkosten dazu z.B Zoll etc.

Zuck3r  28.03.2016, 08:04

Und dann sind viele auch getuned und bringen es auf 700ps oder ähnliches :)

RefaUlm  29.03.2016, 02:07
@Zuck3r

700? Das schaffst du schon mit nem R32! Mit nem R34 sind über 1.200 drin! Musst mal nach Tokyo, da gibt's ein paar Freaks die fahren solche Monster 😎

Hohe nachfrage, wenig Exemplare.