Wieso sind die Mieten und Preise für Wohnungen in der Innenstadt in Großstädten so teuer?

9 Antworten

Das Angebot ist begrenzt und die Nachfrage entsprechend hoch, somit steigt auch der Preis.

Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage.

Angebot und Nachfrage. Wenn es überhaupt noch Wohnungen in der Innenstadt gibt, wurden die längst "luxussaniert" und für Normalverbraucher nicht mehr zu bezahlen.

Wenn es wenige Wohnungen gibt, viele aber Wohnungen suchen, dann macht die Nachfrage den Preis. Wenn hundert Leute Deine Hose kaufen wollen, wer bekommt sie dann? Der mit dem niedrigsten Angebot?

  1. Es gibt jemanden der es sich leisten kann also wird es sowieso gemietet von irgendwem.
  2. Die Grundstückspreise sind viel höher
  3. in die Stadt wollen viele Menschen weil es dort auch Arbeit gibt. Also entsprechende Nachfrage