Wieso sind bei Wakcen direkt zwei Bühnen nebeneinander?

3 Antworten

Die beiden Hauptbühnen bespielen unterschiedliche Metalgenres. Zudem ist es einfacher die eine Bühne schon aufzubauen, während auf der anderen noch gepielt wird. Bei der Masse an Bands die aufm WOA spielen, wäre es anders gar nicht lösbar. Neben den beiden Hauptbühnen, die nie paralell zusammen bespielt werden, gibt es noch fünf weitere Bühnen auf dem Gelände verteilt. Diese werden teilweise paralell bespielt.

Diese Bühnen sind allerdings so gelegt, dass man ausser auf der WetStage nicht von den Anderen gestört wird. Ausserdem kommen so nie alle Gäste in das Infield, da sie sich an den anderen Bühnen aufhalten. Reine Sicherheitstaktik.

Weil es dort eben nicht unbegrenzt Platz gibt, zudem ist es für die Besucher angenehmener relativ problemlos von einer Bühne zur anderen zur wechseln um sich die Bands anzuschauen, gleichzeitig gespielt wird nämlich nicht mehr!

Sitholl
Fragesteller

Achso okay danke.

Weil anderthalb Bühnen nebeneinander und der Rest von der Bühne in einer anderen Ecke doof wären.

Woher sollen wir so etwas wissen?

Die Veranstalter werden wohl ihre Gründe haben.

genauso könntest Du fragen, warum die Banane gelb und krumm ist.

Solche Fragen stellt man besser an die Veranstalter.

Aber es soll vorkommen, dass eine Band Pause macht und in der Zeit auf einer anderen Bühne gespielt wird.

Geistreich wäre es doch, wenn neben der Bühne noch eine Bühne steht, so dass die Massen nicht zur anderen Bühne laufen müssen.

Wenn viele Menschen auf einmal los gehen, entsteht rasch eine Massenpanik.

CuzDenba  09.07.2023, 21:55

Warum so mad? Fuck nicht ab wenn du die Antwort nicht weißt. Ein "keine Ahnung" hätte nicht weniger Inhalt gehabt als dieser Dünschiss den du hier hingeklatscht hast.