Wieso sind auch solche schwarzen Schuhe in Turnhallen verboten, die an der Sohle nicht abfärben...

1 Antwort

Bequemlichkeit des Kontrollpersonals. Die wollen nicht, dass sie bei jedem kontrollieren müssen, ob die Schuhe abfärben. Wenn ein Schüler nicht abfärbende schwarze Schuhe anhaben dürfte, kämen bestimmt drei oder vier andere mit abfärbenden schwarzen Schuhen, denen die Turnhallenaufseher dann erklären müssten, warum der eine schwarze Schuhe anhaben darf und sie nicht.