Wieso sehen diese Buds so unterschiedlich aus?

5 Antworten

Gibt verschiedene Cannabissorten, das sind, kenne ich mich allerdings auch nicht aus. Google am besten mal Cannabis Arten oder so.

Bei dem oberen Bild wurde das Cannabis viel zu früh geerntet und wahrscheinlich Outdoor gezüchtet. Die Blüten sind noch nicht wirklich ausgebildet und hätten noch mindestens 2 Wochen Blütezeit gebraucht.

Der Typ der das Cannabis draußen angebaut hat musste wahrscheinlich wegen dem schlechten Wetter ernten, weil sonst die Blüten Gefahr laufen zu schimmeln.
Als er es dann geerntet hat, hat er die Blätter dran gelassen und es getrocknet, um mehr Masse rauszubekommen. Bei dem unteren Bild sind alle Blätter angeschnitten (so macht man es üblicherweise, weil die Blätter nur minimal Thc enthalten)

Die Buds links sind nicht "manikürt", d.h. das umgebend Blattgut ist noch nicht weggeschnitten (Clipping). Mitunter ist es so, dass an gleicher Pflanze kompakte Buds sind, während Blüten, an die weniger Licht gelangt, eher als "fluffy" bezeichnet werden, also "luftiger" sind.

Das obere sieht nicht wie cannabis aus. falls das wirklich blüten sind, sind sie viel zu früh geerntet.

Der untere sieht wie Gras aus. Der obere irgendwie seltsam. Könnte beides Gras sein, nur eben unterschiedliche Sorten. Jede Sorte sieht anders aus.