Wieso sehe ich meiner Mutter so ähnlich?

4 Antworten

"Wie seine Eltern auszusehen" ist (glücklicherweise) nicht Alles.

Du ähnelst deiner Mutter weil du unweigerlich ihre Gene hast;
in den Genen ist aber nicht nur der evolutionäre Plan zu welcher Form die Zellen des Körpers wachsen sollen hinterlegt - schon zu Lebzeiten stehen die Gene des eigenen Körpers andauernd unter verändernden Einwirkungen (die meißten Menschen beeinflussen die Entwicklung ihrer Gene unbewusst, durch nahezu Alles was Sie tun sowie auch denken) - Das bedeutet dass in den Genen auch Talente, Stärken & Schwächen (wie Du sicher schon gemerkt hast) nicht nur durch Jahre langes synaptisches & zelluläres Eintrainieren gespeichert, sondern auch bei Expression (Zell-Teilung) weitergegeben werden!
Was bedeutet dass auch Du als quasi genetisches Dublikat des Menschen aus dem du entsprungen bist dessen sämtliche Fähigkeiten schon zu deiner Geburt besitzen kannst!
"Kannst" allerdings nur wenn die Chromosomen, in denen die Gene als sozusagene Gruppen oder Ketten vorliegen, dominant sind - Wenn die Chromosomen deines väterlichen Erschaffer-Teils "dominant" gewesen wären, hättest Du mit aller Wahrscheinlichkeit mehr Eigenschaften von deinem Vater.
Und mit Eigenschaften sind sowohl physische/körperliche als auch persönliche (auch gewisse Persönlichkeits-Strukturen werden bei der Gen-Weitergabe übernommen) Eigen-schaften gemeint.

Ein Chromosom ist dominant oder indominant wenn die Element-Polymere (Ketten aus Adenin, Thymin, Guanin & Cytosin, gebunden durch Phosphor- & Wasserstoff-Brücken) der DNA stärker oder schwächer sind als Die des Chromosoms das vom anderen Paarungs-Partners auftrifft)

Du bist aber nicht nur ein Dublikat Eines deiner Elternteile, sondern ein verbessertes Dublikat, da du zu DEINEN Lebzeiten EIGENE Fähigkeiten deinen Genen & somit Chromosomen hinzufügst!

Vergiss nie das Alles was du tust & denkst in deinen Genen zu Grunde gelegt wird -
Um jetzt also deine Problemstellung etwas Produktives beizutragen, kannst du folglich nicht nur deinen geistigen/emotionalen Körper sondern auch deinen Physischen allein dadurch (vorerst natürlich minimal) verändern indem du deine Gedanken veränderst!
Denn auch Gedanken sind elektrochemische Elementarpartikel die in Stößen & Wellen/Frequenzen nicht nur durch dein Hirn sondern auch durch deinen Körper fließen, und Gene sind sehr sensibel was Energien angeht

Mfg, der Volksfrager

Ich bin weiblich, ja ich weiß das Profil verwirrt und habe das Problem auch. Ich konnte echt nirgend hingehen, seit dem ich denken kann, ohne das zu hören. Ich musste deswegen sogar professionelle Hilfe nehmen. Verbeiß dich (ich hoffe, ich darf duzen) nicht darin, auch wenn es schwer fällt. Alle sagen, man soll froh und stolz darauf sein, kann ich nicht nachvollziehen und werde es auch nie tun. Vielleicht hilft es, die alte Damen zu vermeiden, die es dann zum 24.Mal zu einem sagen. Die Leuten reden, daran kann man nicht ändern, außer das Äußere etwas zu verändern Frisur, Kleidung, auch wenn das nur minimal etwas bringt.

Hey !

also wenn du damit ein Problem hast änder doch dein komplettes aussehen so wie es dir gefällt hab ich auch gemacht und jetzt seh ich komplett anders aus wie meine Mutter

xxxemyyxxx
Fragesteller

na gut, ich werde mir mal was überlegen :)

Und nun? Sei stolz darauf.

Du bist du und vollkommen individuell, diese Individualität wird dir durch sowas nicht genommen.

xxxemyyxxx
Fragesteller

Ja schon, aber ich habe ständig  das Gefühl,  dass diese Individualität mir doch dadurch genommen wird, weil ich immer mit ihr verglichen werden.