Wieso schreiben Mädchen manchmal "Hi" und manchmal "Hei"?

7 Antworten

Ich bin selber ein Mädchen und habe noch nie "Hei" geschrieben, aber ich denke mal, dass "Hei" von der Lautzuordnung einfach besser passt. Wenn man "hi" schreibt, dann ist das Englisch und hat deswegen auch eine englische Zuordnung der Laute. Laut der Anlauttabelle, die man in der ersten Klasse bekommt, müsste man aber "Hei" schreiben, weil die Buchstaben vom Deutschen her so zugeordnet werden. Alternativ könnte man natürlich auch "Hai" schreiben, aber das würde dann immer an den "Hai" (Das Tier) erinnern.

Ich glaube das ist eher Typsache :) Oder sie können einfach kein englisch aber ich glaube eher das erste :D# Wobei..? :D

Hey Das ist ne Typsache. ich schreibe immer Hey weils irgendwie besser zu mir passt als Hi oder Hei.

aber wenn dir eine die ganze zeit hi schreibt kanns auch heissen, das sie dich mag

Gruss FreakyFoxy

PS: Nicht mal wir Schweizer benutzen solche Wörter wie Horst.Und normalerweise haben wir sonst die komischsten Wörten.

Du sagst doch auch manchmal hi,manchmal hallo,manchmal guten Tag. Das hat mit den Gefühlen überhaupt nichts zu tun.