Wieso schmeckt Eflbar (Vaporizer) eigentlich süß?

2 Antworten

mal davon abgesehen das Elfbar kein Vaporizer ist - der verdampft nämlich Kräuter oder andere feste Stoffe - da ist kein Zucker drin, der würde nämlich am Heizelement verbrennen. Für Liquids werden ausreichend temperaturstabile Süßstoffe verwendet, die nicht verbrennen oder karamellisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Höchstwahrscheinlich Sucralose, also ja Zucker.

sunnymarie32  25.04.2024, 02:58

nein... keine Sucralose... jedenfalls nicht in Liquids deutscher oder europäischer Produktion, weil die nicht temperaturbeständig genug ist und sich bei höheren Temperaturen zersetzt und Stoffe bildet, die im Verdacht stehen, gesundheitsschädlich zu sein.

Am häufigsten wird wohl Ethylmaltol verwendet, auch wenn das nicht so süß ist