Wieso schmecken Kartoffeln aus der Kantine so eigenartig?

4 Antworten

Kartoffeln sind ein Naturprodukt und schon allein deshalb schon gewissen Schwankungen (in Qualität und Geschmack) unterworfen. Dann gibt es zig Sorten - mit durchaus deutlichen geschmacklichen Unterschieden. Und zu guter letzt steht am Herd ein Koch - mal mehr, mal weniger talentiert, und der hat vielleicht auch mal einen schlechten Tag (naja, manche haben öfters mal schleche Tage, während der Arbeitszeit z.B.). Weiterhin ist das kantinennotwendige Warmhalten auch nicht unbedingt von Vorteil. (Ich nehme in Kantinen - wo immer es geht - lieber Reis, der ist diesbezüglich wesentlich robuster).

Die Kartoffeln werden meist verschweißt eingepackt, um sie haltbar zu machen... so schmecken sie meist leider auch.

vermutlich wurden sie zur besseren Optik und Haltbarkeit in eine Flüssigkeit eingelegt

Die Optik ist doch egal, es ist der Geschmack der zählt

Weil es Chemie ist ;-)

Weiß gar nicht was da so lustig daran sein soll, dass ist ein Angriff auf die Gesundheit ! Die Köche die so etwas zubereiten gehören auf dem Stadtplatz ausgepeitscht, angespuckt und mit faulem Obst beworfen