Wieso schaut mich jeder an? -.-

4 Antworten

Entweder hast du dich mit deinem Roller wirklich etwas komisch benommen - "Ich war in Aldi mit meinem Rollen,..." - oder du bist schon so in Erwartung, angeglotzt zu werden, dass du das unbewusst herausforderst, indem du selbst entsprechend glotzt oder beides. Wenn du nicht selbst glotzen würdest, würde dir gar nicht auffallen, dass deiner Ansicht nach die anderen glotzen...und vielleicht suchst du unbewusst Bestätigung dafür, dass sie glotzen, indem du sie herausforderst: Mit dem Roller zum Aldi shoppen gehen, laut die Fußgängerzone runterbrettern und beim Absteigen erst mal eine halbe Stunde so heftig mit den Augenlidern zucken, dass es den ganzen Kopf schüttelt. Dann schaust dich um, ob jemand glotzt und natürlich hat sich da inzwischen der eine oder die andere eingefunden.

Mach mal einen Gegenversuch, lass den Roller daheim und versuch die ganze Thematik zu vergessen und vor allem nimm es nicht mehr so wichtig, wie du wirkst - auch ohne Sperenzchen ;) Die wendest du vielleicht nur an, um dir deinen Verdacht zu bestätigen - nämlich den, dass alle glotzen ;)

kiObiccia
Fragesteller

Gute Antwort. Aber das mit den Augen zucken , sodass der kopf wackelt war hart ._.

Du fährst Roller, verhältst dich laut, hast einen ständigen Augenzwinker-Tick, glotzt andere Leute an, fühlst dich unsicher, versuchst dich in der Öffentlichkeit anders zu verhalten als du bist, hast Angst vor den Blicken anderer... das sind die besten Voraussetzungen um jedermanns Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen!! :D

Hi.

Davon ausgehend, dass du nicht vergessen hast dir alle Klamotten anzuziehen und der Satz in dem du sagst dass du mit dem Roller in der Fußgängerzone unterwegs bist falsch ist kann es sein, dass du dir das auch nur einbildest. Scheint für mich so als hättest du kein großes Selbstwertgefühl/Selbstbewusstsein und lässt dich allzu leicht von anderen und deren Meinung über dich beeinflussen.

Versuch "einfach" selbstbewusster zu sein, denn wenn einem das nicht gelingt kann es einem so vorkommen, als würden andere einen besonders ansehen, über einen reden oder sogar auf einen zeigen. Das ist ähnlich wie wenn man einen Vortrag oder ein Referat hält: Man denkt dass alle merken wie aufgeregt man ist, dass sie sehen wie man zittert oder man denkt dass man nur rumstottert. In Wahrheit merkt das aber niemand und man unterliegt einer falschen Selbst- und Fremdwahrnehmung.

Push dein Ego! ;)

kiObiccia
Fragesteller

Der Satz:,,Mit einem Roller in der Fußgängerzone rumfahren" ist komisch, aber mit dem Roller soll man auf der Fußgängerzone fahren, da nicht viele auf der ,,Fußgängerzone" (oft) laufen. Deshalb kann ich auch auf der Fußgängerzone fahren, Wenn mehrere Menschen auf der Fußgängerzone Laufen, fange ich ja auch an zu laufen. Ganz ehrlich, stell dir mal 5 Sekunden jemanden vor der auf einer eher leeren Fußgängerzone Roller fährt. Ist der Gedanke komisch? Falls ja dann stell dir mal jemanden vor der auf der Straße rumfährt. Was würdest du lieber machen? Wenn es Fahrradfahrerzonen gibt dann kann ich ja auf denen fahren da da noch weniger Fahrradfahrer rumfahren als auf der Fußgängerzone, Fußgänger.

jumble  04.04.2014, 19:15
@kiObiccia

Ich weiß jetzt nicht genau wieso du dich an der Sache so aufhängst, weil das ja eigentlich nicht die Intention deiner Frage war, aber auch das erkläre ich dir gerne:

Laut StVO sind Fußgängerzonen ausschließlich für Fußgänger. Ausnahmeregelungen können für Lieferverkehr und Fahrräder getroffen werden, seltener auch für Anwohnerfahrzeuge generell. Zweirädrige motor betriebene Fahrzeuge haben dort nichts zu suchen, wenn sie nicht unter diese explizit getroffenen Ausnahmen fallen.

vielleicht siehst du mega gut aus oder aber auch nicht...