Wieso schauen Jungs trotzdem nackte Frauen auf Internet wenn sie eine Freundin haben?

24 Antworten

Jahrhunderttausende musste da die Fantasie genügen, erst seit wenigen Jahren ist Pornografie für jeden jederzeit umsonst verfügbar. Pornografie ist so beliebt, weil sie (zumeist für Männer) ein Superstimulus ist. Ein Superstimulus ist etwas, das man immer will, aber selten bekommt, so wie es Zucker und Fett ebenfalls bis vor Kurzem waren. Seitdem sich jeder soviel Fett und Zucker in beliebiger Menge für wenig Geld kaufen kann, kann man beobachten, dass nicht jeder sorgfältig und weise damit umgeht ('Zwei Drittel der Männer (67 %) und die Hälfte der Frauen (53 %) in Deutschland sind übergewichtig.'). Superstimuli stellen einen vor Herausforderungen. Du wirst deinem Freund das nicht austreiben können. Wenn du ihm harte Konsequenzen androhst, wird er es halt heimlich tun.

Warum Pornografie für Männer in einem viel stärkeren Maße reizvoll ist, hat evolutionsbiologische Gründe:

Für den Mann ist es günstig bezüglich der Weitergabe seiner Gene, wenn er beim Auftauchen einer fremdem Frau in Sekunden in Paarungsbereitschaft kommt. Monogamie ist für einen Mann oft eine relative Sache. Vielleicht die Hälfte der Männer sind 'weitgehend' monogam, aber halt nicht zu 100%. Was die Fantasie anbelangt, sieht es noch ungünstiger aus. Für eine Frau ist flüchtiger, unverbindlicher Sex weit weniger erstrebenswert: sie muss sich ihre Partner genau aussuchen, vielleicht monatelang testen, bevor sie sich für einen potenztiellen Vater ihrer Kinder entscheidet, der gesund ist und verspricht bei der Stange zu bleiben, bis das Kind aus dem Gröbsten heraus ist. Erst dann denkt eine Frau an weitere Paarungsmöglichkeiten.

Warum schauen sich Frauen gerne Liebesfilme an - gibt es in ihren Beziehungen etwa nicht genug Liebe?

Männer sind "Augentiere" und können sich daher für visuelle Stimulation sehr begeistern, Frauen legen mehr Wert auf Gefühle und können sich daher eher für Herz-Schmerz-Streifen begeistern. Eine echte Konkurrenz ist das in beiden Fällen nicht!

Ich schaue mir öfters mal einen Pornofilm an - teils alleine, teils zusammen mit meiner Frau, manchmal schaut auch meine Frau ohne mich.

Solange die Pornofilme kein Ersatz für gemeinsamen Sex, sondern zur Anregung und/oder Unterhaltung dienen sehe ich darin kein Problem. Manche Filme sind (ungewollt) komisch "Warum liegt hier Stroh?" oder fast schon ein Kunstwerk für sich (z.B. die Parodien auf Star Wars oder Piraten der Karibik).

Wenn man offen darüber reden kann ("Würde Dir das gefallen?", "Wollen wir dies mal versuchen?" usw.) können Pornofilme das Sexleben in der Beziehung durchaus bereichern. Viele Filme sehen wir daher auch gar nicht zuende, da wir zwischendurch übereinander herfallen... .

Sich von Jemandem zu trennen oder ihm Vorhaltungen zu machen, weil er einen mit Pornofilmen "betrogen" hat, halte ich für kindisch!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein paar Möglichkeiten:

1. Der Pornostar sieht schöner aus als die Freundin.

2. Die Freundin hat gerade keine Lust auf Sex.

3. Weil er Wichsen lieber mag als Sex.

4. Weil er seine Ausdauer trainieren will.

Es kommt auch auf die Art Beziehung an, was beide erwarten und wie beide die Zukunft planen, was eine Beziehung dann ausmacht.

https://www.news.at/a/beziehung-sex-wiederbeleben-tipps

Es gibt Fälle, wo beide Partner immer zu schüchtern waren, ihre erotischen Wünsche zu äußern und dann wurde es irgendwann langweilig. Es wurde von Fällen berichtet, wo Frauen fremd gingen, weil der Mann sozusagen erkaltet war.

Letztendlich machen die das nur um mal zu schauen was sonst noch so am Start ist um dann festzustellen mit was sie sich daheim begnügen müssen.