Wieso sagt mein Ex Freund sowas?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männer tun sich schwer damit Freundschaft und Beziehung aus einander zu halten. Keine erneuerte Beziehung zu wollen und trotzdem erwarten, dass du Solo bleibst? Das geht ja gar nicht. Halte besser Abstand, sonst wirst du nie frei von ihm. Das bringt immer neue Probleme mit sich, wie du ja siehst.

Wenn du einen neuen Partner hast, wird er es ja irgendwann erfahren. Ja, dann ist das so. Das kann er nicht ändern. Deshalb halte den Kontakt zu ihm nicht mehr. Es gibt keinen anderen Ausweg.

Dein Ex scheint mir das klassische Alphamännchen zu sein. Diese finden sich immer wieder und manchmal sogar in rauen Mengen, zusammen, in Gruppen.

Auf der einen Seite sind sie nicht bereit Kompromisse in einer Beziehung zu amchen, auf der Anderen sehen sie Kompromisse, wenn sie diese gezwungernermaßen eingehen müssen als Rückschritt oder Einschränkung ihrer Personlichkeit und nicht als Teil des gemeinsamen Zusammenlebens.

So sind sie nicht weiter bereit an der Beziehung zu arbeiten, es ist ihnen zu stressig und sie sehen keinen Sinn darin, ABER

sie stellen dennoch Ansprüche an den Anderen. Es reicht zwar nicht mehr für eine Beziehung, aber es kann ja wohl nicht sein, dass "sein Besitz" jemanden findet, der evtl. zu Kompromissen bereit wäre und sie dann auch noch plötzlich glücklich ist,

gar mit demjenigen noch Sex!!! hat und werden dann auch noch ärgerlich.

Er will dich noch immer, aber genau so wie er dich haben will und du sollst ihm soweit entgegenkommen, dass er keine Kompromisse mehr eingehen muss, dann ist alles gut.

Machst du das nicht, dann ergiebt eure Beziehung für ihn keinen Sinn mehr, aber das heißt noch lange nicht, dass er es toll finden würde, wenn du dein Glück mit einem Anderen teilst.

Das ist für mich weniger Liebe, also vielmehr Besitztum.

Ich kann mich auch irren, aber irgendwie habe ich das sofort gespürt, als ich deine Frage gelesen habe.

Alles Gute!

Warum willst du über haupt mit dem ex Kontakt haben wenn du nen neuen hast bzw einen in aus sicht?

Sorry aber hör auf mit dem ex zu spielen.
Er hängt noch an dir und du tust ihn damit weh.

Wenn er dir noch was bedeutet, dann geb ihm noch ne chance oder lass ihn frei.

fuxyy
Fragesteller

Ich hab doch keinen neuen ich habe das nur gefragt um seine Reaktion zu sehen ich hab schon dazu gesagt das ich keinen neuen habe..

fragenfragen9  30.08.2017, 08:54

ok. weiß nicht ob es dir bewusst ist, aber solche fragen sind schmerzhaft und tun weh wenn er dich noch lieben sollte. du musst jetzt selbst entscheiden was du willst. vllt geb dir einfach mal paar Tage Zeit um über alles nachzudenken und zu schauen was du willst. wenn du ihn noch willst, gefühle für ihn hast, vllt sogar liebst dann geb ihm ne chance, wenn nicht dann lass ihn gehen

Klar hängt er noch an dir, so wie du offensichtlich auch noch an ihm hängst, auch wenn euere Beziehung offensichtlich an einer Reihe von Problemen gescheitert ist.

Wie kommst du auf die Idee ihn zu fragen, ob er ein Problem mit seinem potenziellen Nachfolger hätte. Wenn ihr getrennt seid, kann oder muss dir das doch einfach egal sein.

Ich habe eher das Gefühl als ob ihr beide mit dieser Trennung nicht glücklich seid.

Vielleicht redet ihr wirklich noch mal intensiv darüber, welche Fehler ihr gemacht habt und was sich ändern muss, damit ihr eine vernünftige und erfüllende Beziehung miteinander führen könnt.

Wenn du dafür allerdings keine Chance siehst ("meine Sicht der Dinge erklärt"), dann solltest du endgültig einen Schnitt machen und den Kontakt abbrechen.

Also da gibt es nichts zu deuten finde ich.

Offensichtlicher kann ein Mann schon gar nicht mehr zu Ausdruck bringen, dass er noch mehr von dir will als "nur ab und zu mal Kontakt".

Lies dir das selbst noch mal durch. Eindeutiger geht es nicht. Denn aus Langeweile kontaktiert er dich sicherlich nicht. Männer legen nicht unbedingt wert auf eine Bekanntschaft/ Freundschaft nach der Trennung.

Aber für ihn ist das Thema wohl noch nicht durch.