Wieso sagt man nur Charakter zählt?

12 Antworten

Leute die das sagen sind nichtmal ehrlich zu sich selbst, wieso sollten sie dann ehrlich zu anderen sein. Sind die schlimmsten Menschen die es gibt.

i mean sei doch einfach ehrlich und gib zu dass Aussehen auch eine große Rolle spielt.

Desparativum  26.09.2022, 22:49

Ich kann für mich selbst sprechen, danke.

Und bei mir stimmt es tatsächlich: Der Charakter meiner Verlobten hat mich von Anfang an unglaublich fasziniert. Er war der Grund, warum ich mit ihr zusammengekommen bin. Das Aussehen war und ist mir egal.

Desparativum  26.09.2022, 22:56
@LaCasaDePapeI

Du, mir ist vollkommen egal, was du dazu denkst. Fakt ist, dass Du Unsinn redest und das galt es für mich festzuhalten.

Der Charakter zählt nicht als Einziges! Aber er ist wichtiger als das Aussehen!

Und das (!) Stimmt bei mir jedenfalls sehr! Natürlich kann ich nicht für andere Frauen sprechen und da gibt es auch sehr viele oberflächliche Frauen und auch Männer, keine Frage! Aber ich habe schon öfters einen Mann anfangs nicht so attraktiv bzw interessant gefunden und bei jedem näheren Gespräch auf einmal wurde der Mann mir immer sympathischer und interessanter. Hab dann sogar auf einmal Anziehung gespürt bei dem einen oder anderen. Wegen seines guten Charakters eben!

Es stimmt durchaus. Ich schätze eine treue, hilfsbereite, ehrliche Partnerin mehr als eine, die zwar gut aussieht, aber unzuverlässig und oberflächlich ist und mich mit all meinen Problemen alleine lässt.

Das kommt darauf an für was, zur sexuellen Befriedigung ist der Charakter egal, da zählt nur die Optik und die Fertigkeiten. Aber für eine Beziehung ist der Charakter wichtiger als die Optik.

Für eine langfristige Beziehung zählt das sehr wohl. Aber in vielen anderen Kontexten stimmt das natürlich.