Wieso ruckelt neuer PC?

4 Antworten

Globale Einstellung auf 'Nvidia Hochleistungsprozessor' stellen.

Ahrtaler  02.07.2015, 13:23

wäre auf jedenfall ein versuch wert.

Er hat seine Treiber aktualisiert

Da würde ich nochmal nachschauen, ob das auch tatsächlich so ist. Wenn man z.B. für die Grafikkarte den Standard-Windows-Treiber verwendet, dann kann der auch auf dem neuesten Stand sein, aber natürlich trotzdem viel schlechter als der Treiber des Grafikkartenherstellers.

Defragmentieren ist jetzt in meinen Augen etwas unnötig

Bei einer SSD ist das nicht nur unnötig, sondern eher schädlich.

Er sollte mal versuchen Rechtsknick auf das Icon des Programms machen und schauen ob er eine andere Grafikkarte auswählen kann Oder Task manager starten auf Prozesse das Programm aussuchen wie es heist (Programm muss laufen) und dann Rechtsklick und Priorität --> auf hoch !

Hallo KerimLetsPlay,

Die PC Komponenten von deinem Freund sehen eigentlich ganz gut aus. Ich unterstütze was @Zakalwe schrieb – wenn er eine SSD hat, dann soll er sie gar nicht defragmentieren. Eine SSD-Festplatte besitzt keinen Schreib- und Lesekopf und eine Defragmentierung ist daher sinnlos. An seiner Stelle würde ich zuerst noch einmal überprüfen ob die Treibern auf aktuellsten Stand sind. Es ist möglich, dass viele ressourcenhungrigen Prozesse im Hintergrund laufen. Er könnte vielleicht seinen Virenscanner während des zockens z.B. deaktivieren (danach aber wieder aktivieren). Hat er vielleicht die Temperaturen monitoriert?

MfG, Titania_WD

VLNTNtheBLUE  02.07.2015, 14:39

Deine Antworten sind echt gut! :D

KerimLetsPlay
Fragesteller
@VLNTNtheBLUE

Mein Freund kann nicht mal auf die Systemeinstellungen von NVidea zugreifen. Bei diesem Versuch wird dann folgender Text angezeigt: Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zu Verfügung.

Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist.