Wieso reißen schuhe außen auf?

5 Antworten

Könnte sein, dass du die Schuhe dort unbewusst stärker beanspruchst oder durch das Ausziehen des Schuhes

Könnte sein, das du mit der Ferse nach innen läufst und dann dort die Stelle mehr beanspruchst.

Vermutlich hast Du dann auch vorne einen ziemlich breiten Fuß.

Das ist eine typische Chucks „Krankheit“ wenn man die Schuhe ohne aufzuschnüren an- und auszieht dann passiert das schnell. Wenn man Converse täglich trägt ist es aber auch vorprogrammiert mit der Zeit. Passiert mir auch meistens mit der Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm ein Cutter Messer und bearbeite die Schuhe rundum etwas. Dann sieht es wieder relativ schick aus und es sind Unikate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beim anziehen kann das passieren wenn man die eindrückt oder mit druck die schuhe anzieht