Wieso reden sich viele dicke ein,das sie hübsch sind?

12 Antworten

Verlegung? Vielleicht auch, weil sie das aus Gründen der Toleranz oft erzählt bekommen. Korpulente Menschen bekommen im Internet doch oft entsprechenden Zuspruch, weil sie so mutig seien usw...

Man erzählt adipösen Menschen lieber, dass alles in Ordnung sei, solange sie sich wohl fühlen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die meisten durchaus unzufrieden sind, aber das aus Scham nur nicht zugeben.

Hä? Ich kenne voll viele, die Übergewicht haben und vom Gesicht her viel hübscher sind, als viele schlanke.

Wenn jmd ein schönes Gesicht hat, ist die Figur nur zweitrangig. An dem Körper arbeiten kann man immer.

Attraktivität ist eine Einstellung. Gibt Menschen die haben sich bis zur Unkenntlichkeit operieren lassen und finden sich hübsch. Gibt Leute die trainieren wie wild um einen athletischen Körper bekommen, haben aber ein Gesicht wie ein eingetretener Briefkasten. Warum sollten sich Dicke dann nicht hübsch fühlen?

richard226
Fragesteller

Weil sie es nicht sind

Hugohabenix  04.06.2022, 21:46
@richard226

Ja, das magst du so empfinden. Andere aber nicht. Attraktivität liegt im Auge des Betrachters. Da gibt es keine festgelegten Werte. Abgesehen von der Symmetrie. Diese ist aber vom Volumen unabhängig.

LenaNow  04.06.2022, 21:45

All deine Beispiele haben ja offenbar einen psychischen Schaden. Du willst also sagen, dass Dicke das auch haben?

Hugohabenix  04.06.2022, 21:50
@LenaNow

Ein psychischer Schaden ist wohl etwas weit gegriffen. Unsicherheit trifft es eher. Und die kommt durch Selbstzweifel. Wenn man mit Zufriedenheit mit sich selbst entgegenwirkt ist das doch nicht falsch.

Und essen aus Leidenschaft ist auch nur ein Ersatz.

Vielleicht ist es ja auch so Mensch ist Mensch College egal ob du groß klein dick oder dünn bist

weil es nicht von der figur abhängt ob man hübsch ist oder nicht!