Wieso fauchen Hühner?

3 Antworten

Mich glucksen die Hühner von meinem Nachbarn immer leise, freundlich an. Fast als könnten sie sprechen. Aber ich war auch noch nie in ihrem Stall und sie haben mich nicht als Bedrohung wahrgenommen.

Als Kind war ich öfter mal in einem Hühnerstall. Da sind die Hühner immer nur vor mir geflüchtet. Angegriffen hat mich NIE ein Huhn.

Hennen fauchen nicht. Sie greifen nur an, wenn du einer Angst machst oder den Küken zu nah kommst.

Dann gehen sie zu dir und hüpfen in die Luft, picksen ev ein wenig. Nur Glucken, Hennen mit Kücken, greifen wirklich an. Sie fliegen ins Gesicht mit den Krallen. Aber sobald du weg gehst sind sie friedlich.

Im Moment gibts aber keine Küken. Wenn du dich ruhig und langsam bewegst besteht keine Gefahr. Vermeide hektische Bewegungen, die mag niemand.

Es gibt schon aggressive Rassen, also sollte man ein bisschen vorsichtig sein. Richtig gefährlich werden können sie aber nicht. Wenn du dir nicht sicher bist dann würde ich erstmal empfehlen nicht mit kurzen Hosen oder Sandalen in den Stall zu gehen, man weiß ja nie.

Woher ich das weiß:Hobby