Wieso nur eine Woche Osterferien?

2 Antworten

So wie es aussieht, sind bei euch die Ferien diesmal etwas anders verteilt. Insgesamt habt ihr die gleiche Anzahl an Ferientagen wie die anderen Bundesländer.

http://www.schulferien.org/Schulferien_nach_Schuljahren/2015_2016/2015_2016.html

Ich habe gerade eure Ferien und die Ferien in Bayern verglichen. Wie du siehst, sind bei euch die Weihnachtsferien länger (Ihr beginnt einen Tag früher und die Schule beginnt erst wieder am 10. Januar, während sie in Bayern schon am 7. Januar wieder beginnt.) Außerdem beginnen bei euch die Sommerferien zwei Tage früher.

Du siehst also, wie sich die "fehlende" Woche Osterferien auf die anderen Ferien verteilt.

Aber ganz ehrlich: Mir sind in dem Fall die bayrischen Ferien auch lieber. :-))

foreverAlyB
Fragesteller

Ja ihr habt es wirklich besser ;)

ihr habt doch schon am Gründonnerstag Ferien und dann noch die ganze folgende Woche. 24.3.-2.4.16

foreverAlyB
Fragesteller

So war es immer
Jetzt ist vom 25.3-2.4