Wieso nimmt media markt keine Praktikanten?

3 Antworten

evt nehmen sie nur Leute die einen ferialjob suchen - denen kann man die Arbeiten geben die sonst keiner machen will

Praktikas bedeuten aber dass man etwas sinnvolles machen muss  und meist muss es auch eine Betreuungsperson geben etc - das ist viel Aufwendiger für die Firma. Das kann natürlich Firmen abschrecken

Wie schon andere sagten, Praktikanten kosten idR vorallem in den ersten 2 Wochen mehr arbeit als sie verrichten können, deshalb nehmen wir auch nur Praktikanten, die einen Monat oder länger beschäftigt werden möchten.

Ein Praktikant kann in einem Laden, wo die Kunden die Mentalität haben bei jedem kleinen Auszeichnungsfehler oder anderen Dingen sofort mit Pseudo-Paragraphen angelaufen zu kommen und ärger machen. Diesen ärger umgeht man lieber und verzichtet auf kostenlose Hilfe indem man  es von erfahrenen MItarbeiter machen lässt.

Auch eine Falschaussage, die ein Praktikant tätigt, weil gerade kein Mitarbeiter zur Stelle ist, kann dem Unternehmen angekreidet werden; somit ist es verständlich, dass Filialen die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben, komplett auf Praktikanten verzichten.

Die Auskunft hast du bekommen, und daran kann auch niemand etwas ändern, als die Geschäftsleitung den Media Marktes. Ist doch schon ein Pluspunkt, dass sie überhaupt auf dein Schreiben reagiert haben. Das ist auch nicht so selbstverständlich