Media Markt habe ne Absage für nen bestimmten Markt soll ich mich dann woanders bewerben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf jeden Fall - gerade da in der Absage explizit darauf hingewiesen wurde.

Selbst Initiativberwerbungen müssen an einen spezifischen Markt gerichtet werden - der Bewerbungsprozess wird entsprechend dezentral ablaufen https://www.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelJobApplicationInit?storeId=19501&krypto=cYuYzzXLbBezhC5s7vtdcJYMmNASDbKKKNw7NHzYOIa1yeCY7fj%2FQhdp5Ji1lKgF3kMvqbAFbGdjbow4%2BFKMGg%3D%3D

Zudem ist es aus Firmasicht einfacher eine Stelle zu besetzen, den übrigen Bewerbern abzusagen und dann die nächste Stelle auszuschreiben ... anstelle von Dossiers pendent zu halten.

Du kannst auch nachfragen ob Du grundsätzlich geeignet warst/bist (und ein anderer Kandidat vorgezogen wurde).

gschyd  29.03.2018, 22:16

Merci für den Stern

Bewirb Dich neu an einer anderen Stelle!

Saturn ist eine Tochtergesellschaft von MediaMarkt oder umgekehrt, also kannst du es da auch mal probieren.

Du kannst hartnäckig bleiben und an einen anderen Markt deine Bewerbung schicken, wenn du jedoch Pech hast, gehen die eh an eine Zentrale Personalstelle und die werden dann 2-3x deine Bewerbung vorliegen haben und die schon garnicht mehr berücksichtigen.