Wieso muss man eigentlich Unterhose tragen? Und wie mache ich es in der Schule (Sport)?

8 Antworten

Hallo,

Eine Unterhose trägst du deshalb, damit Urin und Kot nicht in die Hose gehen. Die Unterhose kannst du auch auslassen. Allerdings nur, wenn du als Junge dich sehr sauber und trocken beherschen kannst. Bei einem Junge ist das meistens so, das nach dem Toilettengang der ein oder andere Tropfen im Penis zurückbleibt. Wenn der Penis dann in der Unterhose gesenkt liegt, kann der Tropfen von der Unterhose aufgenommen werden. Für einen Junge ist das, das normalste auf der ganzen Welt. Der männliche Körper hat sich nähmlich so entwickelt, das der Penis automatisch Tropfen zurücklässt. Bei einem Mädchen ist das LEIDER nicht so.

Man muss keine Unterhosen tragen. Man trägt Unterhosen eigentlich im wesentlichen aus zwei Gründen:

  1. Bequemlichkeit - Unterhosen sind bequemer als der raue Stoff der Hose und die Unterhosen (zumindest die enganliegenden) halten den Penis an Ort und Stelle, sodass er nicht verrutscht.
  2. Hygiene - du schwitzt im Intimbereich schonmal mehr und beim pinkeln bleibt vllt. ein Tropfen hängen, dieser wird dann von der Unterhose aufgefangen. Die Unterhose wechselst du täglich, die Hose nicht....

Wenn du es aber lieber ohne magst, dann lass die Unterhose einfach weg. Das ist kein Problem, auch beim Sport nicht. Viele Sporthosen haben sogar einen sogenannten Innenslip eingenäht. Quasi eine Unterhose in der Sporthose...

zQuarus
Fragesteller

Ok dankee

Nein, wenn du nicht möchtest, weil du es nicht gewöhnt bist oder weil es für dich nicht bequem ist, mußt du keine Unterhose tragen. Beim Schulsport ziehst du deine Hose aus und deine Sporthose an. Wo ist dein Problem, die anderen Jungs müssen sich auch komplett ausziehen, denn unter Sporthosen sollte man keine Unterhosen tragen. Ich denke, vom Schwimmunterricht werdet ihr euch alle bereits nackt aus der Gemeinschaftsumkleide kennen, so dass der Anblick für deine Mitschüler nichts neues sein dürfte..

Du musst keine tragen!

Ich bin Junge (17) und trage meistens keine!
Wenn es keiner merken soll, dann trägst du an Schultagen mit Sport eine - so habe ich auch angefangen; später war mir das zu blöd und ich trage auch zum Sport keine.
Beim Umzuiehen haben ein paar geschaut oder ne blöde Bemerkung gemacht, das hat sich schnell gelegt und jetzt bin ich nicht der einige!

Bradley  29.05.2018, 23:30

Genau beim Sport stören Unterhosen nur.

Solang du noch eine Hose trägst musst du das nicht.