Wieso muss ich alle meine ps5 neu installieren (digital Version)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Nacht laden und morgen ist die Welt wieder in Ordnung.

Normal ist das aber nicht... Haste PS+? Nicht das deine platte sich bald ganz verabschiedet und deine Spieldaten auch weg sind...

Lg

Sophie12391
Fragesteller

ich habe PS+ ich habe ehrlich ein bisschen Angst, wie kann ich verhindern das alles gelöscht wird? Aber wie kann das möglich sein die waren ja in der Bibliothek ich muss sie nur komplett neu installieren

Usj89  04.01.2024, 00:11
@Sophie12391

Vlt sind bei deiner SSD ein paar Sektoren ausgefallen etc ..

Synchronisiere alle Spielstände mit der Cloud. Dann bist du sicher, falls du die Platte wechseln musst.

Sophie12391
Fragesteller
@Usj89

Wie synchronisiere ich die spiele und auf welche Cloud?

Usj89  04.01.2024, 00:20
@Sophie12391

In die PS+ Cloud..

Beim jeweiligen Spiel auf die Options taste (im Hauptmenü der Konsole) drücken

Synchronisationsstatus gespeicherter daten prüfen auswählen.

Dann wird's mit der Cloud synchronisiert (passiert bei der ps5 aber auch ab und an automatisch). Im Falle des Ausfalls der Platte, kannst so deiner speicherstände wieder runter laden.

Sophie12391
Fragesteller
@Usj89

Okay danke eine letzte Frage noch es ist normal das die Ps5 nach einiger Zeit normal warm wird oder? Ich werde einfach mal morgen in den Game Shop fahren und die sollen gucken ob die Platte kaputt ist weil sowas ist wirklich nicht normal ich lass sie jz einfach aus bin ich weiß ob die Platte kaputt ist. Was kostet so eine neue Platte ungefähr? Lg

Usj89  04.01.2024, 00:34
@Sophie12391

Darf ruhig etwas warm werden...

Neue Platte:

Zwischen 40€-300€ (je nach grösse)

Sophie12391
Fragesteller
@Usj89

Mir ist grade etwas eingefallen habe vorhin remote Play angemacht das ist ja um Daten zu übertragen und sowas vllt musste ich deswegen alles neu installieren weil ich glaube nicht das die platte bzw die SSD kaputt ist.

Sophie12391
Fragesteller
@Usj89

Also denken sie es war wegen remote Play?

Usj89  04.01.2024, 10:43
@Sophie12391

Möglich. Hab es aber noch nie geschafft, die Daten damit zu löschen.

Sophie12391
Fragesteller
@Usj89

Die Daten sie ja noch vorhanden alle Daten , ich glaube es wurden nur die spiele gelöscht weil die ps5 gedacht hat dad ich etwas übertragen will.

Na dann musst du wohl die Spiele deinstalliert haben was letztlich nicht schlimm ist das die Spiele-Daten wie du selbst sagtest noch das sind