Wieso mögen so viele Boku no Hero academia?

8 Antworten

Der Anime hat ein schlechtes Tempo, aber am Manga gibt es nichts auszusetzen. Ein typischer Shonen-Titel mit guten und mittelmässigen Elementen.

Dass so viele den Anime mögen liegt wohl an dem Alter der Fans. Ich fühle mich veralbert von den vielen Rückblenden. Teenies fällt das vermutlich gar nicht auf. Mir ist früher auch nicht aufgefallen was für eine miese Zicke Mila ist oder dass die Anzahl erlaubter Spieler nicht der Anzahl Spieler entsprach denen Tsubasa ausweichen musste :) du hinterfragst beim Anime wohl einfach mehr als andere, aber das ist kein Grund die Fans zu bewerten. Sieh es einfach etwas distanzierter.

MaffelUwU
Fragesteller

Kann auch sein. Aber ich bewerte die ja nicht mal mit absicht. Ich find Schubladendenken absolut grauenhaft und falsch, aber es passiert halt einfach qwq

Himenokoori  06.05.2021, 13:48
@MaffelUwU

Verstehe ich und das tut auch jeder, da bist du keine Ausnahme sondern ganz normal. Ich stecke z. Bsp. Deutsche in eine gemeinsame Schublade, aber das Ausnahme - Fach erfreut sich an regelmässigen Ausnahmen.

Also Ich finde Mha bzw. Bnha einen sehr guten anime weil ich die Charaktere liebe. Sie sind kreativ, extrem gut geeignet für figuren etc. und sind teilweise auch lustig. Auch wenn die Soryline jetzt nichts besonderes ist, sehe ich jetzt nicht was man daran hassen kann. Und ausserdem find ich kann man erst reden wenn man mindestens die erste staffel gesehen hat.

Ist halt ne gute Serie so was soll ich sagen. Wenn du dich besser fühlst, nur weil du andere Serien magst ist das etwas komisch :)

MaffelUwU
Fragesteller

Ich fühl mich nicht besser oder so, ich find ehrlich gesagt selbst von mir abstoßend so zu denken, weil ich weiß, dass Schubladendenken absoluter Bullshit ist;-;

Das ist btw. nicht nur bei Bnha der Fall. Auch bei Naruto, Db, Sao, oder The seven deadly sins ist das der Fall;-;

Lenn584  06.05.2021, 00:23
@MaffelUwU

Welche Animes magst du denn?

Ich glaube du bist vielleicht etwas vom Fandom abgeschreckt. Naruto, Sao etc haben ja auch nicht grad die besten Fans

MaffelUwU
Fragesteller
@Lenn584

Kann auch sein xD

Also meine absoluten favourits sind FmaB, Noragami; Shinsekai Yori, The rising of the shield hero und Food wars. Auch Kakegurui mag ich zB. was voll viele als abstoßend empfunden haben. Ja und ansonsten eig. zig andere Anime. Wäre zu lang um alle Aufzuzählen;-;

Lenn584  06.05.2021, 00:26
@MaffelUwU

Ich find zB Food wars sehr komisch. Jeder hat halt nen anderen Geschmack :)

MaffelUwU
Fragesteller
@Lenn584

Food wars ist auch komisch xD

Aber wenn man mal von dem weirden ecchi Aspekt absieht ist der Anime eig. recht gut. Klar, er ist rein objektiv definitiv nicht auf dem Level von nem Naruto, nem HxH, oder nem Death Note, aber er hat mir halt Subjektiv so hart zugesagt. Und die Chars. erst QwQ

Aber ja, wie du schon richtig sagst. Jeder hat nen andern Geschmack^^

Hey,

zwar ist My Hero Academia nicht mein Lieblingsanime, aber trotzdem kann man den richtig gut genießen. Warum sollte man das nicht? Wie du selber sagst, hat jeder andere Meinungen. Beispielsweise magst du Sk8 the Infinity und ich finde es total schrecklich und langweilig.

Wie gesagt, Präferenzen etc. Die Story ist zwar langsam aufgebaut, aber allgemein ist alles total interessant, vor allem das was im Manga abgeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.
MaffelUwU
Fragesteller

Schon, aber wenn Leute den Anime halt ernsthaft als ein Meisterwerk ansehen oder es ernsthaft bewerten wollen, dann geht man doch nicht nur darauf ein ob man den gut gucken kann oder nicht....oder seh nur ich das so?;-;

Und ja, das was im Manga abgeht zur Zeit find ich auch recht gut.

Kimberli45  06.05.2021, 00:28
@MaffelUwU

Jeder kann für sich selber einen Meisterwerk aussuchen, da kann es meinetwegen Erased sein oder Free!

Jeder hat andere Ansichten darauf. Sagen wir mal so, ich mag den Manga Tokyo Revengers, andere sehen ihn als einen normalen Gang Manga, aber ich sehe ihn als einen tiefgründigen, gut geschrieben Meisterwerk. Ich sehe ihn als etwas besonderes, dann ist es für mich automatisch ein Meisterwerk. Andere sehen es genauso, sie fühlen sich bei My Hero Academia viel mehr verbunden und mögen die Story etc. auch viel mehr.

Wahrscheinlich weißt du worauf hinaus will.

MaffelUwU
Fragesteller
@Kimberli45

Schon, aber wenn man sich My hero mal objektiv anguckt und die Charaktere, das Storytelling oder die Charakterentwicklungen ansieht, dann kann man halt wenig von nem Meisterwerk sprechen, auch wenn ich dir an sich recht gebe....klingt selbst für mich widersprüchlich;-;

Aber ja, an sich hast du schon recht

Viele mögen halt solche from Zero to Hero Storys.

Ebenfalls sind Superhelden Storys an sich beleibt. Hier macht BNHA aber auch einiges anders, als Beispielsweise Amerikatische Vertreter des Genres. Hier in dem Video wird mal so ein Vergleich mit Amerikanischen Superhelden Storys gemacht.
https://www.youtube.com/watch?v=gtoV8LYFOJM

MaffelUwU
Fragesteller

Stimmt schon