Wieso möchte Jungkook nicht 'Oppa' genannt werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil oppa nicht so genau wie "hyung" ist. Oppa ist mehr auf starke Bindung bezogen. Bzw. Oppa wird gesagt wenn man in deiner Beziehung ist oder gut befreundet ist. Wie oben schon gesagt, ich denke nicht das jungkook von wierdos "oppa" genannt möchte da man eben dann keinen persönlichen Kontakt wirklich hat mit ihm. Auch wenn natürlich bts den Armys wichtig ist aber es ist einfach eine Form die im koreanischen ernst genommen wird und er eben es nicht möchte.

5

Ein Einwurf dazu meinerseits:

"Hyung" sagt ein Koreaner zu einem älteren Koreaner und "Oppa" sagt ein Mädchen zu einem älteren Koreaner. Welches Wort benutzt wird, hängt also primär davon ab, wer es sagt und welches Geschlecht die Person hat.

Bevor man auf diese bestimmte Höflichkeitsebene kommt, einander mit hyung/oppa zu betiteln, sagt man noch "-ssi" zueinander. Also in dem Fall beispielsweise "Jungkook-ssi", da man noch nicht weiß, ob er älter oder jünger als man selbst ist.

1
14
@ansoko

Jaja das ist mir klar das es Geschlechts basierend ist aber ich habe auch gehört das es wie oben genannt mit sehr guter Freundschaft zu tun hat. Ich denke das ist dem Fragesteller auch klar das hyung männlich ist ^^

0

Weil ihn damals alle Oppa genannt haben, auch wenn sie älter als er waren und das macht man nicht. Ich meine wenn du iwie 17 bist und dann so ältere Menschen anfangen dich "große Schwester" zu nennen fändest du das glaube ich auch nicht allzu krass. (ich weiß das kann man nicht wirklich vergleichen, da hier niemand zu einem direkt sowas sagen würde)
Ich hoffe ich konnte helfen🎀

Er hat mal gesagt, dass wenn noch einer Oppa ruft, er ihren Ausweiße checkt und schaut wie alt sie sind :) Eigentlich sagt man Oppa ja zu größeren Brüdern oder sowas und vielleicht denkt er diese speziellen Fans sind älter als er und deswegen mag er das nicht haha

Ist Sungjin aus Day6 wirklich Jungkook's älterer Bruder?

Ich frag mich das halt, weil als ich auf Wattpad ging um eine FF zu lesen, habe ich dann ein Buch (sag ich mal jetzt) gesehen wo ein Bild von Jungkook (BTS) und Sungjin (Day6).

Und die Autorin schrieb das die beiden Geschwister sind usw. und ja danach hab ich halt Day6 Gegoogelt und gesehen das Sungjin's Nachname Park sei.

Und jetzt ist die Frage ob das stimmt ob er Jungkook's älterer Bruder ist??. (Mit Bild)

...zur Frage

Woher stammen die BTS MV Theorien?

Oft wird ja gesagt von Lost River (wegen Fire) und irgendeinem Buch das Rapmon liest. Irgendwas mit Demian etc.

Welches genau ist es noch einmal und gab es noch mehr woher das alles stammen mag?

...zur Frage

Wer ist euer Bias?

Dies ist eine Umfrage an die deutsche ARMYS. Ich wollte mal wissen, wie beliebt die Jungs eigentlich in Deutschland sind. Danke für jede Teilnahme <3

...zur Frage

Was für eine BTS // EXO Geschichte?

Hellouu. :3 Und zwar hab ich vor bei Wattpad eine Geschichte über BTS zu schreiben. Allerdings wollte ich nicht das übliche schreiben, da sich ja viele Geschichten fast gleich anhören und vom gleichen handeln.

Ich hatte schon irgendwie überlegt das BTS sich auflöst oder so. Bin aber noch nicht sicher. Es soll was richtig kreatives werden wo ich viel Arbeit rein investieren kann.

Es wäre tull wenn ihr mir kreative Vorschläge gebt. Vielleicht habt ihr ja spezielle Wünsche oder halt einfach eine sehr gute//kreative Idee für die Geschichte..mal etwas anderes. Lasst all euren Gedanken freien Lauf. Es gibt keine Grenzen. Alles was ihr euch in einer solchen Geschichte wünschen würdet.

Es muss keine ganze Geschichten Idee sein//kann aber. Es kann auch was kleines sein, zum Beispiel: der und der soll zusammen kommen, oder der soll sterben, oder der soll.... Oder auch was grobes wie: Es soll deprimierend sein, es soll traurig sein.. es soll lustig sein... es sollen Insider mit drinne sein.. Sowas alles. Das was ihr am meisten mögt. Ihr könnt mir auch schreiben was ihr auf keinen Fall wollt oder was euch an anderen Geschichten stört. Dies kann ich dann in meiner Versuchen zu ändern. Also los A.R.M.Y !! ^-^

Jetzt dazu warum im Titel EXO steht. Ich fände es gar nicht so schlecht wenn Exo ebenfalls eine kleine oder auch größere Rolle spielen würde. Chanyeol,Baekhyun und Sehun wären da so meine Fav's. Aber natürlich würde dann ganz Exo eine Rolle spielen. Vielleicht auch sogar noch mit Luhan, Kris und Tao.

Sollte ich eine Idee haben und anfangen zu schreiben (mit euren Ideen ^-^) würde ich jedem unter seinen/ihren Kommentar den Namen der Geschichte schreiben damit ihr sie natürlich lesen könnt wenn ihr möchtet.

Vielen Dank für jede kreative Idee oder Anregung. :3

...zur Frage

ins staff reinkommen?

Also ich hab mal so drüber nachgedacht... Ja ich liebe Bts über alles und ich habe jeden Tag 30 tausend depri phasen lol nur armys kennen das. Auf jeden Fall dachte ich mir so ich könnte sie nie wirklich treffen außer bei nem fansign was schwer wäre ich meine ich wäre nur eine von millionen von armys und es wäre gewöhnlich für die..

am meisten habe ich davor angst dass ich sie sehe und sie mich auch aber sie einfach weiter laufen oder so.. deswegen habe ich mir überlegt wenn man ins saff kommen würde könnte man sie kennen lernen genauso wie sie einen und es könnte viel weiteres sein........ Dieser Gedanke macht mich glücklichhhhh ich will am liebsten so alle heiraten Stellt euch doch mal voooorrrr ins staff einfach kommen :(: Mein wunsch ist nach Korea auszuwandern ich habe jetzt koreanisch gelernt alsooo jaaaa....

...zur Frage

Idee für KPop Geschenk für beste Freundin (kein online Shop)?

Halli Hallo, habt ihr Ideen für ein KPop Geschenk für meine Freundin? Ich würde es ungern im Internet bestellen sondern lieber in der Stadt kaufen. Alben möchte ich ungern holen, weil ich nicht weiß welche sie schon hat😅 Ihr Bias ist Jungkook BTW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?