Wieso mag ich Ferien und Wochenende nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, weil du deine Freunde/Kollegen wiedersehen möchtest und dich in deren Anwesenheit wohler fühlst als zu Hause vielleicht. Vielleicht merkst du das gar nicht aber unterbewusst ist viel mehr als man denkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TwilightFreak56
Fragesteller

Das kann wirklich sein

könnte evtl. daran liegen, dass ein Wochenende eher vorbei ist als Ferien. in den Ferien kann man auch eher abschalten als am Wochenende und das merkt dein Körper. irgendwann gewöhnt man sich an dieses 5 tage arbeiten - 2 tage frei. da man am we sowieso immer was zu tun hat, hat man auch kaum zeit zum chillen, zum entspannen. kein wunder, dass unser Körper einfach mal längere zeit zum abschalten braucht