Wieso mag ich ältere Männer mehr als welche in meinem Alter?
Bisschen unangenehme Frage, aber wieso mag ich irgendwie nur Männer die zu alt für mich wären? Also ich red jetzt nicht von 50 oder so, aber ich bin halt noch Minderjährig, und die meisten Typen die ich attraktiv finde sind um die 30…
Weiss jemand woran das liegt und wieso das so ist?
Ich will garnicht dass es so ist aber ich kann ja nichts dafür. Außerdem stört es mich weil ich das Gefühl habe nie jemanden zu finden, weil erstens wäre es unangenehm mir einem 30 Jährigen zusammen zu sein, wenn zwischen der Entwicklung noch Welten hängen. Zweitens wöllten die Typen dass doch bestimmt auch nicht, weil welcher 30 Jährige (außer vielleicht welche mit Fetisch) würden sich freiwillig mit jemanden abgeben der ungefähr halb so alt ist wie man selbst und theoretisch noch ein Kind. Und drittens, was würden andere Leute sagen? Ich meine ich könnte sowas ja nie Freunden oder Familie erzählen, die denken dann ja dass ich verrückt bin. Achso und viertens ist es eigentlich illegal?
Ich Weiss nicht was ich machen soll…
7 Antworten
Also, ich denke, die Vorliebe, die du hast ist vollkommen normal und gar nicht so ausgefallen. Was andere sagen oder darüber denken ist eigentlich egal. Solange du über 14 bist, ist es auch nicht illegal. Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen 😊
Lg
also entweder bist du schon sehr reif für dein Alter und kannst mit Jungs in deinem Alter, die sich in der Regel später entwickeln als Mädels nichts anfangen, oder du hast ne Art Vater-Komplex. Und es gibt viele Männer, die sich vorstellen können mit jüngeren Frauen zusammen zu sein. Ich bin 36 und wenn meine Freundin 20 wäre, hätte ich kein Problem damit, wenn ansonsten alles passt.
naja ok, das ist schwer zu sagen. Es kann sein, wenn du wenig Kontakt zu deinem Vater hattest, dass du dir unterbewusst Aufmerksamkeit von älteren Männern wünschst, weil du sie eben eventuell nicht so von deinem Vater bekommen hast, wie es nötig wäre. Aber ich bin kein Psychologe und kann das so nicht beurteilen, wäre aber ne Möglichkeit. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch sein, dass du einfach auf ältere Männer stehst. Das ist nicht schlimm und auch nicht wirklich seltsam.
Sowohl Sex als auch Beziehung sind legal, da beide über 14 sind.
Wenn es dir nur um sex geht ist alles gut aber kein normaler ü25 jähriger würde mit einer 16 jährigen eine Beziehung anfangen
Viele Mädels stehen auf ältere, das ist nicht extrem ungewöhnlich. Du kannst also mit deinen Eltern darüber sprechen
Du findest safe welche die das wollen würden, das sind aber nur hebephile oder leute mit dieser art von fetisch
Hast du vielleicht Daddy issues? Das wäre ein Zeichen dafür. Leute mit sowas suchen sich Personen aus die deutlich älter als sie sind bzw. Finden nur solche attraktiv.
Und nein, illegal wäre es nicht. Ab 14 darf man Sex haben mit wem man will, auch beziehungstechnisch.
In meiner klasse gibt es auch ein Mädchen das 16 ist und einen 42 jährigen freund hat (!!!) Dir erste frage ist natürlich was will so ein alter Typ von einer 16 Jährigen? Alle finden das kurios und eklig, ich mit eingeschlossen aber jedem das seine.
Hatte auch mal so eine "Phase" ich nenns jetzt einfach so weil sich das irgendwann geändert hat. Bin jetzt 26. Inzwischen ist mir das Alter gar nicht mehr sooo wichtig. Männer die ich so attraktiv finde sind in der Regel aber so ungefähr in meinem Alter +-5 Jahre vlt. .
So mit 16 fand ich aber auch wesentlich ältere attraktiv. Wahrscheinlich hatte das mehrere Gründe, 16 Jährige Jungs sind meistens noch sehr unreif und die Mädels in der Regel schon ein Tick weiter. 30 Jährige stehen fest im Leben, haben nen Job , Auto , können einem die Welt zeigen.. die eigene Unerfahrenheit ist egal weil der Partner kompensiert es ja xD ..
Also ich denke das ändert sich irgendwann auch bei dir.. aaaber selbst wenn nicht. Auch Beziehungen mit nem großen Altersunterschied können gut funktionieren, würd da nicht so viel drauf geben was dein Umfeld sagt, du musst ja glücklich sein damit. Aber trotzdem solange u18 würd ich raten dich eher in deinem Alter umzuschauen. Ältere nutzen die Naivität des jüngeren auch gerne mal aus ...
Woher weiß man ob man Vater komplexe hat?