Wieso macht mein Monitor das?

3 Antworten

Kommt auf das Monitor-Modell drauf an.

Ich kenne das bei irgend einem HP Monitor (weiß das Modell gerade nicht) und der hat das immer gemacht, wenn er aktuell kein Video Signal hatte, oder ein Signal gesucht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2017 im IT-Support tätig.
DiegoPlays
Fragesteller

Also ist der jz nicht kaputt oder so? Weil wieso geht der nicht einfach aus (Blackscreen) ich muss den ja jedesmal vom Strom abziehen

Gratzl  26.06.2023, 19:14
@DiegoPlays

Entweder du schaltest den einfach aus, oder er läuft nach 2min oder so in ein TimeOut und hört damit auf.

Wenn er unterm Betrieb ohne Probleme funktioniert, sollte er nicht defekt sein.

Könnte ein Schutz dagegen sein dass das Bild sich einbrennt

DiegoPlays
Fragesteller

kannst du das genauer erklären?

Gratzl  26.06.2023, 19:15
@DiegoPlays

Wenn ein Bild für längere Zeit angezeigt wird, ohne irgendwelche Bewegung, hast du quasi einen „Abdruck“ vom Bild im Display

Ich würde den Monitor mal auf Werkseinstellung zurück setzen - wenn das nicht hilft das HDMI-Kabel tauschen