Wieso macht es mich so wütend, dass bald schon 2024 kommt?

8 Antworten

Na ja - Du hast Recht insofern, dass ein Jahr echt schnell an einem vorbeirauscht.

Zu schnell finde ich. Doch jedes ja ist wohl nur "gefühlt" unterschiedlich lang.

Manche Jahre hat man viel Gutes wie Schlimmes erlebt oder es hat sich viel verändert (z.B. Umzug, neue Umgebung und Menschen). Dann kommt mir ein Jahr garnicht so vorbeigelebt, ich meine so schnell vergangen vor.

Wütend? Nee - kannst doch auch nicht wütend sein, dass Du älter wirst.
Hat alles sein Gutes.

Übrigens: Du musst kein Jahr mit Ballern, Trinken, Feiern beenden, wenn das nervt.

Lass das Nervende weg und plane was Schönes für dich im neuen Jahr.

Viel Erfolg mit all Deinen Wünschen - guten Start !

Ich kenne das :( Von Jahr zu Jahr werden die Ansprüche immer höher, man versucht, ein besser Mensch zu werden und seine Vorsätze zu erfüllen. Aber wenn es dann doch nicht klappt, ist man letztendlich nur enttäuscht :( 🥲 Außerdem steigt der Druck, dass das nächste Jahr schöner und produktiver wird. Und hier ist es wieder dasselbe: Meist wird man dann nur enttäuscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅

Wäre ja schlimm wenn für immer das selbe Jahr wäre

Also bei mir ist nicht so seh es eif positiv new year new me biatch

Hört sich nach psychischen Problemen an, am besten sofort zum Arzt.