Wieso liegt Fell im Wald?
Ich gehe seit mehreren Tagen durch den Wald und immer wieder sehe ich dieses Fell das meistens sehr weit von einem Baum entfernt ist ich denke es ist Reh Fell aber wie kommt es dahin und warum ist es da (ich weiß beim Bild liegt es am Baum aber meistens ist das nicht so)
3 Antworten
Wie die anderen schon geschrieben habe. Das sind vor allem viele Hundehaare da Besitzer dort ihre Hunde bürsten (und vom Wind verteilt wird).
Gerade jetzt wo auch der Fellwechsel beginnt kommt da ordentlich Fell bei den Hunden raus und die Vögel und auch andere Tiere haben dadurch schönes Nistmaterial, auch Nagetiere verwenden solche Büschel.
Das war auch jahrelang ein Rätsel für mich, aber ich habe irgendwann herausgefunden: Leute kommen mit ihren Hunden dort an und kämmen sie und lassen die Haare liegen, damit Vögel ein Nest bauen können :)
Hundebesitzer bürsten ihre hunde oft beim Spaziergang draußen, dann fliegt das ganze zeug nicht in der Wohnung rum. Find ich sogar cool, weil ich schon gesehen hab wie Vögel sich das als nistmaterial geklaut haben
Bitte nicht.....das mag toll aussehen wenn die Vögel sich das holen, aber die Vögel können sich damit strangulieren, Beine und Flügel abbinden und auch durch versehentliche Aufnahme verhungern (Verstopfung).
Zudem kann es auch dazu führen das wenn der Hund Zeckenmittel bekommen hat, die Menge auf dem Fell ausreicht, um als tödliches Gift zu wirken.
Ok aber warum machen die das jetzt erst so krass verteilt
Das verteilt sich vom wind und durch die vögel die es zerpflücken
In echt jetzt 😂