Wieso leiern meine Shirts am Kragen nach dem Waschen aus?

3 Antworten

Versuche es mal mit Sprühstärke bim bügeln. Das bewirkt wahre Wunder bei Poloshirts zum Beispiel. :)

MrsRogers
Fragesteller

Danke!!

...Mal versuchen, die Shirts allerhöchstens bei 40 Grad zu waschen und nicht so stark zu schleudern.

...Schalte selbst die Schleuderzahl meiner Wama immer runter auf höchstens 1200 Umdrehungen. (Wäsche ist mit 1400 Undrehungen nur unwesentlich trockener und niedrigere Schleuderzahlen bekommen allgemein der Maschine besser).

Tritt das "Problem" bei Ihnen auch noch bei 1200 Umdrehungen auf, schalten Sie nochmal runter.

MrsRogers
Fragesteller

Leider ist das Problem auch schon bei nur 800 Undrehungen aufgetreten.

verreisterNutzer  16.01.2018, 20:24
@MrsRogers

....schalten Sie mal "spasshalber" auf 600 Umdrehungen runter, ob es da ebenfalls ist. Falls ja, kann es ja kaum an der Maschine liegen.

...vielleicht hat sich die Qualität der Wäsche wirklich "verschlechtert"...

Ich wüsste nicht wie die Maschine das speziell schaffen sollte. Vielleicht zu heiß gewaschen oder zu stark geschleudert? EVtl. also mal darauf achten oder es ist eben qualitativ auch alles nicht mehr das, was es mal war bei den Herstellern/Läden.