Wieso leggt fn während dem Stream?

flauski  07.08.2021, 15:40

Welchen Transcoder nutzt Du denn und was für Hardware hast Du?

3 Antworten

Idk wie gut dein pc ist, streamen zieht Leistung, vllcht ist dein pc einfach ein bisschen überfordert, welche CPU hast du denn?

Anonym20609006
Fragesteller

Intel i5 genauer weiss ich das leider nicht

Immanuel20062  07.08.2021, 15:51
@Anonym20609006

Vllcht solltest du über ein Upgrade nachdenken… wenn du nicht genau weißt, welcher Prozessor das ist, kann ich dir leider nicht sagen, ob das wirklich nötig ist… allerdings ist der i5 ja einsteigerklasse! Streamen braucht CPU Leistung!

Wenn Du parallel zum Gameplay noch streamen willst , wird nicht nur die Hardware des Rechners entsprechend stärker belastet , sondern auch die Internetverbindung muß entsprechend höhere Datentraffics managen .

Oft können Engpässe schon durch angepaßte Ingame-Einstellungen und Streaming-Qualitätseinstellungen weitestgehend korrigiert werden .

Ein PC hat eine bestimmte Leistung und dein Ping hat praktisch nichts damit am Hut.

Ping = Zeit bis Signal gesendet u. Empfangen wird

FPS = Zeit wie oft dein PC es schafft das Bild des Spiels in der Sekunde zu Updaten

Versuche unnötige Sachen im Hintergrund zu beenden oder hole dir einen besseren Rechner

lg