Wieso legen die Pokémon keine Eier in Pokémon Schwert/Schild?

4 Antworten

1. Im Zweifelsfall kann man so gut wie alle Pokémon mit Ditto paaren.

2. Die Zucht mit getauschten Pokémon geht oft einfacher von Hand. Wenn du Pokémon Home auf Switch und Smartphone hast, leg irgendwas ab, idealer Weise ein Ditto und biete es in der GTS gegen ein anderes Ditto an (wichtig ist, dass du selbst Anbieter bist, weil die meisten anderen Spieler einfach nur absurde Forderungen stellen). Dabei kannst du sogar ein ausländisches Exemplar erhalten, was das ganze nicht nur noch einfacher macht, sondern auch eine gewisse Chance gibt, dass ein schillernder Nachkomme aus dem Ei schlüpft.

3. Google "pokewiki zucht" für weitere Informationen.

Das kann verschiedene Gründe haben.

Erstmal sicherheitshalber, Eier entstehen, wenn man viele Schritte im Spiel läuft.

Ansonsten müssen die Eigruppen zueinander passen. Siehe hier: https://www.pokewiki.de/Eigruppe

Wenn man sich den Stress sparen will, nimmt man am besten als einen Zuchtpartner ein Ditto.

Manche Pokémon gehören keinen Eigruppen an. Z.B. Legendäre Pokémon, Icognito, Nidoqueen,... und können deshalb keine Eier legen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.

Du musst bei Pokemon die Ei-Gruppen und natürlich das Geschlecht beachten. Außerdem gibt es diverse Pokemon die keine Eier bekommen können.

SweetVulpix
Fragesteller

Diverse Pokemon? Wusste ich nicht das es überhaupt diverse gibt...nun ja, danke :)

BiBo85  14.09.2022, 01:09
@SweetVulpix

Gibt es auch nicht. Die dritte Gruppe hat überhaupt kein Geschlecht und können sich ausschließlich über Ditto vermehren.

Paejexa  14.09.2022, 07:08
@SweetVulpix

Oh man. Wenn man sich dem eigentlichen Wort "divers" nicht bekannt ist. Traurig.

Um welche Pokémon handelt es sich denn? Hast du vlt die Geschlechter übersehen o.Ä?

SweetVulpix
Fragesteller

Bisher immer männliches und weibliches kosturso... männliches und weibliches fruyal usw...