Wieso laufen die alten Serien nicht mehr auf Nickelodeon?

3 Antworten

Sowas kann viele Gründe haben. Entweder weil die Jugend nun etwas "weiter" ist, damit möchte ich ausdrücken das die darauf nicht mehr stehen.

Es kann, aber auch daran liegen, weil es sich für den Sender nicht mehr gelohnt hat. Sprich sie haben kein Gewinn gemacht.
Andersherum werden auch immer mehr Serien produziert, daher müssen sie auch gezeigt werden und dann gehen nunmal alte weg.
Ist traurig aber war. Wer bis 2005 geboren wurde konnte noch eine gute Fernseh Kindheit erleben, ab 2006 ist es Müll.
(Ich meine damit die Jahre, was dort alle lief).

Simpel Beispiele: "Disney Große Pause"

Bis 2008 auf Super RTL ab dann nie wieder gesehen.

"Filmor"

Bis 2012 auf Super RTL und wieder ab da nur einmal und das war 2014 im Fernsehen auf Nickelodeon gesehen.

Dazu gemerkt, die Fernseh Industrie stirbt dank Amazon Prime und Netflix aus

tarikbas3  22.08.2019, 02:46

Filmor och mann wie ich diese serie GEHASSSTTT HABEEE

Das ich finde ich selbst echt schade.

Serien wie Drake & Josh, Zoey 101, Victorious, iCarly, Sam&Cat waren alle echt Hammer.

Die Serien die jetzt bei Nick laufen gefallen mir einfach gar nicht.

Warum die nicht mehr bei Nick laufen weiß ich leider nicht, bestimmt um neue Serien eine Chance zu geben.

Was mich aber interessiert warum diese ganzen Serien von damals überhaupt abgesetzt wurden zum Beispiel Drake & Josh oder Sam & Cat die hätten einfach länger laufen können.

Mufinss  18.06.2018, 01:13

Hey, ich könnte dich beruhigen, Guck Nickelodeon Mal ab 21 Uhr, dies ist dann die Nacht Zeit für den Sender wo die Kinder halt nicht mehr gucken. Ab da sieht man oft Drake & Josh, Zoey 101, Victorious. Und mein Stand momentan ist das es Season bedingt ist, iCarly habe ich oft im Winter Grüßen und Sam&Cat meistens Herbst.

tarikbas3  22.08.2019, 02:50

Es hat verschienede Gründe wieso Serien abgeschafft worden sind. Die Vertragsverlängerung der Serien kosten viel Geld weswegen manche Produktionen zu bach gehen. Aber du fragst dich jetzt bestimmt das es bei diesen Serien wohl kein Fall gewesen sein muss weil diese Serien gute Einschaltsquoten hatten. Jedoch gab es auch viele Schauspieler die nicht mehr weiter machen wollten.

Das beste Beispiel ist Ariana Grande. Sie konnte nachdem sie mit ihrer Musikkarriere gestartet hat, nicht mehr Schauspielen. Es hat etwas mit dem Image von Nickelodeon zu tun.
Das gleiche bei Miley Cyrus. Sie hat selbst gesagt das sie zu alt für diese Serie ist, und rausgewachsen ist.

Trotzdem schade.

Ich fand die Serien alle auch immer besser, die damals liefen. Vielleicht liegt es an den Rechten? Beziehungsweise kaufen sich die Sender ja die Rechte an der jeweiligen Serie. Wenn die abgeschlossen ist, werden alle Folgen meist wiederholt, vielleicht erlischt irgendwann die Lizenz, diese abzuspielen? Das würde ich jedenfalls denken. 😃