Wieso lädt mein handy nicht?

bei meinem alten s9+ funktioniert es trotz dass es flach liegt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wackelkontakt. Liegt entweder am Kabel oder an deinem Handy. Würde ein neues holen oder ein anderes benutzen und gucken, ob es damit funktioniert. Wenn nicht dann weißt du, dass es am Handy liegt und kannst es reparieren lassen oder so.. und wenn es dann geht weißt du, dass du ein neues Kabel brauchst.

Denke ich, wissen tu ichs natürlich nicht. Bin kein Experte. Aber hatte ähnliche Probleme in Vergangenheit mit meinen Handys gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WOTer3866
Fragesteller

aber von dem kabel den wackelkontakt kann man nicht wieder "beheben" oder doch?

Wahrscheinlich einfach nur das Kabel kaputt. Probier mal ein anderes.

Wenn es dann immer noch ist, dann ist der Ladeport kaputt. Kann man reparieren lassen.

Buchse vorsichtig säubern, wird aber eher ein Wackelkontakt der Buchse sein.

Ausgeleierter Kabelanschluss oder Stecker.

Erstmal ein neues Kabel versuchen und bitte kein Scheiß Billigteil.

Ist günstiger als eine neue Ladebuchse+Einbau.

WOTer3866
Fragesteller

achso ok

Funktioniert dieses Kabel denn einwandfrei an deinem S9 plus wenn ja dann ist die Ladebuchse deines S10 plus defekt.