Wieso kriegt man keine Luft mehr, wenn man ein Schlag auf den Hodensack bekommt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das ein Schock für das Nervensystem ist . . ähnlich ist es wenn du auf den Rücken fällst und kurz keine Luft bekommst . .

Da unten hast du viele sensible Nerven damit du alles da unten so genießen kannst wie du es willst . . Nerven transportieren ja elektische Impulse . . ein harter Schlag in die Gegend lässt den Körper praktisch einen riesen Elektroschock in den Körper schießen der erst mal alles schockt. Das kann auch die Augen betreffen . . oder das Herz.

Man kann mit einem solchen Tritt theoretisch sogar jemanden töten.

Schlauschwein77  07.10.2019, 22:33

Wenn er stark und gezielt genug ist... meinst du?