Wieso kommen hier immer und ewig dieselben Rechtschreibfehler?

7 Antworten

Weil die Rechtschreibung hier nicht so wichtig ist. Außerdem benutzten viele auch ihre kleinen Touch Tastaturen wo man häufig die Tasten nicht trifft - und die Autokorrektur merkwürdige Sachen draus macht.

Liegt daran, dass viele vor allem bei der Unterscheidung zwischen „dass und das“, „den und denn“, „wen und wenn“ anscheinend Probleme haben, oder einfach nicht darauf achten. Es ist halb 1.

Bonsai82  24.05.2023, 00:41

Die Uhrzeit ist irrelevant. Es kommen immer wieder die gleichen Fehler, egal wie spät es ist.

Schnell tippen und dann keinen Bock zu korrigieren. Wenn das Bearbeitungszeitfenster für einen Kommentar abgelaufen ist hast du aber auch keine Chance mehr.

Seit seid, einzigster, nähmlich, dan dann usw.

Tut immer weh beim lesen weil es halt eigentlich echt einfach ist die Sachen richtig zu schreiben.