Wieso können kleine Kinder so gut Memory?

6 Antworten

Was Spaß macht, das lernt man schnell.

Ich habe keinen Spaß dran.

Ich war in der dritten oder vierten Klasse. Fälschlicherweise Inklusion. Während die Klasse drinnen im Klassenraum Mathe machte, saßen mein Inklusionskollege und die Lehrerin und natürlich ich vor dem Klassenzimmer.

Und drei mal kannst du raten, was wir gespielt haben. Memory! Ich war überhaupt nicht motiviert... mein Kollege aber schon! Dementsprechend war er natürlich besser als ich. Und als ich da saß, fast schon am vergammeln, sagte die Lehrerin zu mir, vor meinem Kollegen: "Du bist Dumm! -Mein Name- du bist einfach nur dumm!" Und das sagte sie mit vollster Körpersprache und vollster Betonung.

"Einigkeit und Recht und Freiheit... für jeden, nur nicht für die Ausländer!" Wären meine Gedanken damals gewesen, hätte ich damals die deutsche Nationalhymne gekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Sie können sich oft besser konzentrieren und lassen sich weniger ablenken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute das kleine Kinder weniger/keine Gedanken, Sorgen etc. im Kopf haben und sich dadurch komplett auf das Spiel konzentrieren können. Wohingegen ältere Personen während des Spiels an andere Dinge denken

Die sind wie so manche Leute recht unbelastet und können sich leichter auf etwas konzentrieren.

Kleine Kinder haben ein sehr aufnahmefähiges Gehirn. Das brauchen sie, weil sie in kurzer Zeit so viel lernen müssen.