Wieso können die Leute nie direkt antworten?

4 Antworten

Also erstens entscheidet jeder Mensch selbst wie schnell er jemandem antwortet und nicht, weil das Handy blinkt muss man sofort darauf gucken und reagieren.

Vielleicht legt man sein Handy auch einfach mal zur Seit und guckt mal ein paar Stunden nicht darauf. Man hat Besuch von Freunden oder unternimmt etwas. Es gibt genügend Gründe in der Freizeit nicht erreichbar zu sein.

Ich verkaufe selbst auch einige Sachen über ebay Kleinanzeigen und letztens hat mir jemand Druck gemacht, weil ich nicht nach ein paar Minuten geantwortet habe. Der Person habe ich erstmal gesagt, dass ich selbst entscheide, wann ich antworte und nicht nach ein paar Minuten reagieren muss. Vielleicht warst du das ja :-D

Außerdem könnte es auch jemand nur über den Computer machen und man kriegt gar keine Push-Benachrichtigung auf das Handy.

Ich finde auch nicht, dass so was arrogant wirkt, wie du oben geschrieben hast. Bloß, weil du schnell antwortest, heißt das nicht, das andere das auch machen müssen. Jeder Mensch kann selbst entscheiden wann er für andere verfügbar ist und wann nicht. Und, wenn ich bei ebay Kleinanzeigen was verkaufe, dann muss ich nicht nach ein paar Minuten antworten, bloß weil jemand kaufen möchte. Das ist ja nicht lebenswichtig. Ich finde, wenn man innerhalb eines Tages reagiert, dann reicht das völlig aus. Und selbst wenn nicht, auch am Wochenende kann man mal keine Zeit dafür haben. Das ist völlig legitim und sollte auch respektiert werden. Du solltest mal über deinen Umgang mit sowas nachdenken. Bloß, weil dir jemand nicht direkt antwortet, dann veräppelt dich niemand. Du kennst weder den Grund noch die Person, reagierst aber sehr persönlich angegriffen.

Und ich antworte auch oft sehr schnell und es ist mir auch wichtig, aber ich lasse mich von niemandem dazu drängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist er nicht der Verkäufer, sondern jemand macht das über sein Rechner. Dann muss er die Person erstmal anrufen und alles weitere klären. 🤷

YZ123
Fragesteller

Privatverkauf

SUNNYtippt  06.02.2022, 18:44
@YZ123

Ja kann doch sein. Das er nur Mittelsmann ist für jemanden. Ich weiß es nicht, nur eine Vermutung.

Bei Ebay Kleinanzeigen handelt es sich überwiegend um Private Verkäufer die das alles in ihrer Freizeit machen

es gibt so viele Gründe, dass man das Handy schnell zur Seite legen muss und erst später antworten kann oder vom PC aufstehen, das müsstest du selber auch kennen

wenn es dir nicht passt, dann kauf es halt nicht

YZ123
Fragesteller

Am Sonntag kann man ruhig schneller antworten

Tsukino38  06.02.2022, 18:43
@YZ123

Auch an Sonntagen kann etwas dazwischen kommen. Nur weil Sonntag ist, hat man nicht gleich automatisch 24 Stunden Zeit - es gibt auch Leute die Sonntags Arbeiten müssen, nur mal so für dich als Denkanstoß

Tsukino38  06.02.2022, 18:44
@YZ123

wie gesagt, wenn es dir nicht passt, dann kauf halt nicht

Wenn du damit ein persönliches Problem hast, dann ist Ebay Kleinanzeigen für dich die falsche Plattform, vor allem wenn du gleich beleidigend werden musst

Es gibt Menschen, die haben ein Leben! Die hängen nicht ständig am Handy. Ob die jetzt verkaufen oder nicht...