Wieso kleben Fotos im Bilderrahmen am Glas fest, was kann man dagegen machen?

6 Antworten

Neben allem schon gesagten, Passpartout, Fixierspray, Haarspray, Matt entwickeln lassen kann ich auch

Das Photo mit Folie überziehen. Dann klebt es zwar an der Folie aber nicht mehr an dem Glas

Ganz dünn mit Mehl bestreuen. so dünn das ich das Mehl nicht sehe und so aus dem glänzenden Photo eins machen was Matt ist.

Die Fotos reichlich mit Foto-Fixier-Spray oder Haarspray einsprühen. Dann kleben sie nicht fest ;-)

Man muss nicht unbedingt ein Passepartout nehmen. Man kann das Foto auch "matt" entwicklen lassen, statt in Hochglanz. Dann klebt es auch nicht so leicht an der Scheibe fest.

Bilderrahmen für Gegenstände

Hallo, ich suche eine Art Bilderrahmen seit Tagen im Internet aber nichts entspricht meinen Bedürfnissen:

Ich suche einen Bilderrahmen um Objekte zwischen 2mm - 10mm zu platzieren. Diese sollen aber nicht einfach nur "rein gelegt" werden sondern an ihrem Ort bleiben. Ich stelle mir einen Bilderrahmen vor, welcher etwas Dicker ist und zwischen der Glasscheibe und der Rückwand befindet sich eine Art Schaumstoff oder etwas Schwamm artiges. Dadurch würden die Objekte von dem Schaumstoff gegen die Glasscheibe gedrückt und nicht nach unten fallen (so ähnlich wie Schmetterlinge hinter einer Glasscheibe aber halt dicker).

Ich habe schon nach Begriffen gesucht wie: Objektbilderrahmen, 3D Bilderrahmen, Setzkästen usw.

Kann mir jemand sagen wonach ich suchen muss oder wo es so etwas zu kaufen gibt?

...zur Frage

fotos an die wand kleben!

hallo :) ich war schon lange am überlegen ob ich mir eine fotowand machen soll, und ja ich hab mich dafür entschieden & letztens auch schon bilder ausgedruckt. jetzt weiß ich aber nicht wie ich die fotos an der wand befestigen soll. tesafilm macht flecken wenn man die fotos abmachen will, genauso wie patafix. bilderrahmen oder sonst irgendwelche löcher in der wand möchte ich auch nicht haben ;)

dankeschön im vorraus!

...zur Frage

Fotos von PC auf SD-Karte laden?

Hallo zusammen

ich wollte Bilder aus dem Urlaub von meinem Pc auf eine SD-Karte verschieben, um die Fotos dann auf einem elektronischen Bilderrahmen ansehen zu können, jedoch habe ich keine Ahnung wie ich die Fotos auf die SD-Karte bekomme, so dass sie auf dem Bilderrahmen sichtbar sind. Beides war ein Geschenk falls ihr euch fragt wieso ich keine Ahnung von meinen Sachen habe. Die SD-Karte ist eine Sandisk 128MB, und der Bilderrahmen von Maginon falls das hilfreich ist. Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Eine ganze Wand voll mit Fotos...

Wir werden bald umziehen, und ich hatte vor vielleicht eine Wand mit Fotos "beschmücken". Ich stell mir das ganz schön vor, aber ich wüsste nicht wie ich das machen will... Einfach die Fotos an die wand kleben, oder mit bilderrahmen... aber für jedes Bild einen Bilderrahmen, wär ein bisschen teuer... Was haltet ihr von der idee, oder habt ihr andere Ideen, wie ich mein Zimmer mit VIELEN Fotos, von freunden, familie, mir, zu dekorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?