Wieso kleben Fotos im Bilderrahmen am Glas fest, was kann man dagegen machen?

6 Antworten

Neben allem schon gesagten, Passpartout, Fixierspray, Haarspray, Matt entwickeln lassen kann ich auch

Das Photo mit Folie überziehen. Dann klebt es zwar an der Folie aber nicht mehr an dem Glas

Ganz dünn mit Mehl bestreuen. so dünn das ich das Mehl nicht sehe und so aus dem glänzenden Photo eins machen was Matt ist.

Die Fotos reichlich mit Foto-Fixier-Spray oder Haarspray einsprühen. Dann kleben sie nicht fest ;-)

Man muss nicht unbedingt ein Passepartout nehmen. Man kann das Foto auch "matt" entwicklen lassen, statt in Hochglanz. Dann klebt es auch nicht so leicht an der Scheibe fest.

Verkleben von Kunststoff und Glas

Guten Tag zusammen, ich brauche einen Tip und stelle die Frage nun präziser: Womit kann ich haltbar Kunststoff auf Glas kleben? Es handelt sich um die Kunststoffschiene, die vorne auf dem unteren Glasboden im Kühlschrank angebracht ist und die sich gelöst hat. Das Glas ist rau, die Kunststoffoberfläche glatt. Danke Dieter

...zur Frage

DIA/Negativ-Scanner Traveler TV6500SF mit Win 10 zum laufen bringen?

Der PC erkennt zwar den Treiber der auch im GeräteManager gelistet unter "338Camera" und funktionieren mit Windows10. Wenn ich das Programm BlazeFoto starte und Fotos importieren möchte erscheint in der Auswahl "338Camera" nicht, sondern nur OVT-Scanner. Wenn ich diesen auswähle erhalte ich eine Fehlermeldung: cannot find OVT-Scanner. im Startmenu erscheint OVT-Scanner. Aber auch mit jedem anderen Programm, zbsp. Picasa kann ich die "338Camera" / OVT-Scanner nicht auswählen.. und einscannen.. Komischerweise funktioniert das anzeigen der Negative nur mit den Camstreaming-programmen wie zbsp. MaxCam, ManyCam.. aber auch mit Boardmittel von Windows Camera wird das negativ mir auf dem Bildschirm angezeigt. Nur nicht in den Bildbearbeitungsprogrammen das ich diese umwandeln kann.

Was mich auch wundert, das dieser nicht unter Geräte "Scanner" gelistet wird, sondern unter "Camera".

Wie bekomme ich es also hin, das ich über das Bildbearbeitungsprogramm die Negative in Bilder einscannen/umwandeln kann ?

Danke im Voraus

...zur Frage

fotos an die wand kleben!

hallo :) ich war schon lange am überlegen ob ich mir eine fotowand machen soll, und ja ich hab mich dafür entschieden & letztens auch schon bilder ausgedruckt. jetzt weiß ich aber nicht wie ich die fotos an der wand befestigen soll. tesafilm macht flecken wenn man die fotos abmachen will, genauso wie patafix. bilderrahmen oder sonst irgendwelche löcher in der wand möchte ich auch nicht haben ;)

dankeschön im vorraus!

...zur Frage

Instagram Likes Reihenfolge nach Profilbesuchen?

Wenn man ein Bild auf Insta gepostet hat, stehen da ja immer zwei Namen bei den Likes und dann z.B. 56 weitere Personen (also beispielsweise: "Gefällt Muster123, Muster234 und 56 weiteren Personen"). Wenn man also diese weiteren Personen NICHT anklickt, sondern nur diese beiden ersten Namen da stehen hat sind das dann die Leute, die das eigene Profil am häufigsten besuchen? Eine offizielle Erklärung gibt es dafür nicht aber bei den beiden Personen die bei mir stehen ist es momentan sehr gut möglich. 

Ist euch das auch aufgefallen?  Es ist übrigens auch so, dass es bei Fotos, die ich nicht selbst gepostet habe, auch diese beiden Personen angezeigt werden, sofern sie das Bild geliked haben. Bei Beiträgen, die diese Menschen nicht mit "gefällt mir" markierten, werden mir dann andere Leute angezeigt... je nach dem wer von meinen Followern, das halt geliked hat sind es aber auch oft die selben Personen (während dann halt andere die mein Profil oft anschauen). Wie gesagt, kennt das jemand? Bei den Leuten wäre es zurzeit logisch dass diese mein Profil oft besuchen.

...zur Frage

Ausrufezeichen bei Fotos?

Ich habe ein Iphone5, seit kurzem tauchen auf alle Bilder und Videos dieses Ausrufezeichen. Die Bilder sind nur mehr unscharf und ich kann sie nicht versenden oder posten. Videos lassen sich auch nicht mehr abspielen.

Was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Eine ganze Wand voll mit Fotos...

Wir werden bald umziehen, und ich hatte vor vielleicht eine Wand mit Fotos "beschmücken". Ich stell mir das ganz schön vor, aber ich wüsste nicht wie ich das machen will... Einfach die Fotos an die wand kleben, oder mit bilderrahmen... aber für jedes Bild einen Bilderrahmen, wär ein bisschen teuer... Was haltet ihr von der idee, oder habt ihr andere Ideen, wie ich mein Zimmer mit VIELEN Fotos, von freunden, familie, mir, zu dekorieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?