Wieso kein Bild vom Pc?

1 Antwort

Ist der Monitor denn auch an der Grafikkarte angesteckt und der Monitor auf den richtigen Eingang eingestellt?

Falls es nicht daran liegt schau einfach nochmal ins Gehäuse rein und checke jede Schraube, jede Steckverbindung und jedes Kabel auf korrekten Halt. Gut möglich das es sich einfach nur um ein Kabel handelt welches nicht korrekt aufgesteckt ist.

Stecke zum Booten auch einfach mal sämtliche USB-Geräte ab und stecke nur das an, was absolut notwendig ist.

KeinePlaenedot
Fragesteller

Hey, es handelt sich um was anderes, ich hab alle Strom Kabel etc. neu eingesteckt. Das HDMI Kabel ist richtig eingesteckt keine Sorge! Zudem habe ich die Grafikkarte im anderen Slot im Mainboard eingesteckt, geht auch nicht! Echt komisch ich komm ja nichtmal in den BIOS...

olfinger  10.10.2023, 23:44
@KeinePlaenedot

Probier´s mal mit nur einem RAM (jeden einzeln) und probiere nötigenfalls jeden Slot einzeln durch, vielleicht ist es auch einfach nur ein RAM-Riegel. Der ließe sich bei Bedarf schnell ersetzen und zur Not würde das System erstmal auch mit reduziertem RAM laufen.

Der RAM lässt sich auf den Weg noch am unkompliziertesten Testen, wenn auch das nichts hilft wäre die Festplatte, CPU, GraKa sowie das Board mögliche Problemstellen.

Beim Zusammenbau könnte womöglich etwas kaputt gegangen sein, entweder ein mechanischer Defekt (bspw. ein abgerissener Zapfen an der CPU) oder auch durch eine statische Überladung.

Wenn du die Kabel und Steckverbindungen bereits vollständig geprüft hast ist der nächste Schritt die einzelnen Bauteile zu checken. Wenn dir das Mainboard Codes anzeigt prüfe auch die anhand der Infos aus dem Handbuch.