Wieso kann man keine Frage auf GF löschen?

2 Antworten

Ich finde das auch schade.... leider weiß ich nicht wieso

ChristianMay270  03.07.2022, 22:41

Weil dann auch gleichzeitig alle Antworten weg wären. So wäre es sonst die perfekte Option für Trolle: Frage stellen und nachdem viele Mühe in die Beantwortung gesteckt haben, die Frage einfach wieder löschen und somit auch die Beiträge anderer vernichten.

Die Antwort darauf findet man im FAQ von gutefrage:

Alles auf gutefrage dreht sich um die Fragen und ihre Antworten. Und mit jeder Frage helfen wir als Community nicht nur dem Fragesteller, sondern auch anderen Menschen, die ein ähnliches oder vielleicht sogar genau dasselbe Problem haben. Fragen und ihre Antworten sind wertvoll. Viele Antwortschreiber haben viel Zeit und Mühe in ihre Antworten gesteckt. Um dieses Engagement möchten wir sie natürlich nicht bringen. Daher löschen wir Fragen auf gutefrage nur in seltenen Ausnahmefällen, beispielsweise bei Verstoß gegen unsere Regeln oder wenn personenbezogene Daten enthalten sind, die der Fragesteller nicht mehr öffentlich teilen möchte.
Quelle: https://www.gutefrage.net/faq#q3900

Du kannst aber Fragen anonymisieren lassen, diese werden dann von deinem Account entkoppelt, so dass man keine Rückschlüsse mehr auf dich ziehen kann.