Wieso kann man den raspberry pi nicht im deutschen media markt kaufen??

4 Antworten

Das kann verschiedene Faktoren haben.

Vielleicht konnte kein lohnenswerter Vertrag mit dem Hersteller/Großhändler abgeschlossen werden, wodurch die Rendite zu gering ist bzw. das Produkt zu teuer im Markt landen würde. Vielleicht liegt das in der Angst begründet, dass das Produkt (bzw. dessen Nutzung in Projekten) einen zu hohen Beratungsaufwand/Support erfordert.

Sind wir ehrlich. MediaMarkt ist einfach nur schlecht geworden. Die hatten früher viel mehr Auswahl und hatten auch Produkte, die nicht überteuert sind und auch sehr spezial waren. Heute geht es nur nach Geld und darum, dass Beste im Markt zu haben...

Weil der Mediamarkt wohl nich bereit ist den angebotenen EK zu zahlen.

Weil Rasberry und Media Markt bisher nicht kooperiert haben.

Planen sie ein Rasberry Projekt ?

dominik78965
Fragesteller

Naja in Österreich kann man es im Media Markt bestellen also online aber wieso dann nicht in deutschland, das wundert mich eben

Navycisactor  03.08.2019, 21:07
@dominik78965

Media Mark Östereich und Deutschland sind gleiche Konzerne in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Gesetzen, und vielleicht ist die Nachfrage in Östereich höher als in Deutschland