wieso kann ich quixel bridge nicht mit unreal engine 5 verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quixel Bridge ist in UE5 (Early Access) bereits vorinstalliert. Geh innerhalb der Engine auf Edit > Plugins, suche nach Bridge und stelle sicher, dass du zum einen ein Suchergebnis erhältst (andernfalls fehlt dir das Plugin tatsächlich noch) und dieses zum anderen aktiviert (enabled) ist.

Wenn es dir fehlt, kannst du es via Epic Games Launcher (Kategorie Library) installieren. Aktiviere es danach in deiner Pluginliste, so wie oben bereits beschrieben.

Im Epic Games Launcher kann das Plugin auch aktualisiert werden, nur schließe für diesen Zeitraum die Engine.