Wieso kann ich bei Instagram nur noch komische Musik hinzufügen die keiner kennt?

so sieht das aus

14 Antworten

Andere These:

Ist die Musik von der Instagramapp selber oder einer anderen App? Ich habe Insta seit ein paar Jahren nicht mehr, erinnere mich aber nicht an das Menü.

Denn ich nehme an, dass das nicht über Instagram läuft und die andere App die Rechte verweigert? - wenn dem so ist, müsste ein Android telefon abhilfe schaffen. Oder gibt es auch Android nutzer die das Problem haben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Ich hatte nie einen Business- oder Creatoraccount, also hängt es damit wohl nicht zusammen… Ich habe ein iPhone. Ein- und Ausloggen und auch das Einloggen auf einem Android Telefon brachten nichts. Ich denke mal, dass das Problem irgendwie von Meta/Instagram her kommt und wir da nichts machen können… Aber falls jemand eine Lösung findet, bitte informiert uns. Ist echt nervig 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Milusch148  03.10.2023, 23:21

Bei mir geht es jetzt wieder seit ein paar Tagen, als nochmal eine neue iOS Version kam. Danach habe ich gleich alle zu aktualisierende Apps aktualisiert. Vor dem ganzen hatte ich es nicht nochmal probiert. Von daher weiß ich nicht ob das die Lösung war oder Zufall. Instagram hatte ich auch paar Tage vorher geschrieben, kam aber keine Antwort bis jetzt. Vllt haben sie aber trotzdem was gemacht? Oder der Fehler ging von allein weg ? Oder die iOS Version…

marielene10  11.10.2023, 14:28
@Milusch148

Meine Musik ging auch ein paar Stunden nach dem iOS Update wieder, ich denke, es lag daran.

Gleiches problem. Habe ein neues konto erstellt um zu schauen ob es da auch ist. Dort ist es aber nicht. Regt mich so auf die schei…

Sacha89765  04.10.2023, 09:38

Seit heute geht es wieder.

Hallo, geht mir genau gleich und bin auch ziemlich verzweifelt trotz Marketing Background!

Bei mir auch seit einer Woche. Habe die ganze Zeit ein persönliches Konto. Nichts geändert. Bei reels ist noch die volle Musikauswahl da, nur bei Stories sind nur komische und unbekannte Songs.Bei meinem 2. persönlichen Konto funktioniert alles einwandfrei.

Bosss99  25.09.2023, 16:46

Ich hab das Problem seit einigen Tagen auch, jemand ne Lösung ?

annipr641  26.09.2023, 14:19

Bei mir auch seit ca. einer Woche. Zufällig schon ne Lösung gefunden?

FrozenBlueBerry  28.09.2023, 14:19

Habe auch das gleiche Problem: Privates Konto. Hatte NIE ein Businesskonto. Seit 1-2 Wochen nur noch begrenzte Musikauswahl. Hat jemand eine Lösung?

Hannanakana  29.09.2023, 13:24

Seit ein paar Tagen ist die Musikaufwahl auf Instagram eingeschränkt. Bei Facebook finde ich mehrere Titel. Ich habe alles versucht, aber bin verzweifelt.

Ich sehe den Musiksticker, um Musik hinzuzufügen, aber ich kann nur einige wenige Titel für Reels, Storys und Beiträge auswählen. Ich habe bereits zwischen professionellem Konto und Creator Profil sowie persönlichem Profil gewechselt. Ich habe auch eine aktualisierte Version und habe die App komplett deinstalliert und neu installiert. Ich habe es sogar auf einem Apple- und einem Android-Handy ausprobiert, aber ich sehe nur ganz wenige Lieder und wenn ich nach einem Interpreten suche, finde ich kaum einen.

Vor einer Woche sah ich mehr Lieder und von einer Story, die ich in der Vergangenheit gepostet hatte, höre ich zwar die Musik, aber der Titel wird nicht mehr angezeigt. Es ist, als ob die meisten Musiktitel versteckt sind.