Wieso kann ich auf unseren Minecraft Server nur mit App?
Mein Freund hat ein Server erstellt aber ich komme nicht einfach so drauf ohne diese Connecter App zu benutzen
Was meinst du mit "Connector App" ...
Ja ich muss extra diese Bedrock Connect App benutzen, damit ich dem Server beitreten kann
1 Antwort
Guten Abend,
dein Freund hat keinen Java-Server aufgesetzt, sondern einen Bedrock-Server, das sind zwei völlig unterschiedliche Systeme, fast so, als würdest du versuchen, mit einer Super Nintendo-Kassette auf einer PlayStation zu spielen. Java und Bedrock sind zwei separate Versionen von Minecraft mit unterschiedlichen Netzwerkinfrastrukturen, Protokollen und sogar Engine-Optimierungen.
Als Java-Spieler kannst du dich nicht einfach mit einem Bedrock-Server verbinden, weil die beiden Versionen unterschiedliche Codebasen nutzen. Während Java auf einer klassischen OpenGL-Rendering-Architektur basiert, läuft Bedrock auf einer eigens entwickelten Engine mit nativer Unterstützung für mehrere Plattformen. Die Netzwerkprotokolle sind ebenfalls nicht kompatibel. Bedrock verwendet das UDP-basierte Geyser-Protokoll, während Java auf TCP/IP setzt.
Es gibt zwar Workarounds wie “GeyserMC”, eine Proxy-Lösung, die Bedrock-Spielern ermöglicht, auf Java-Servern zu spielen, aber umgekehrt ist das nicht ohne weiteres möglich. Kurz gesagt: Dein Freund hat einen Bedrock-Server, du spielst auf Java, zwei verschiedene Welten, fast so wie Super Mario und Pac-Man, die sich auf der gleichen Konsole nie begegnen würden.
Grapy