Wieso ist Schloss Rotmähne leer (Eldenring)?

2 Antworten

Das stimmt nicht! Schloss Rothmäne wird durch die Quest mit Ranni getriggert. Hierbei startet das Fest auf Schloss Rothmäne. Das sorgt dafür, dass die Teleporter vor der Brücke aktiviert und die meisten Gegner deaktiviert werden. Um nun die normalen Gegner auf Schloss Rothmäne wieder zu aktivieren, muss ganz einfach Rannis Quest auf Schloss Rothmäne beendet werden. Wie diese beendet wird schreib ich am Ende als markierten Spoiler nochmal hin. Nach Beendigung der Quest muss nun mit dem Zauberer gesprochen werden, der das Festival angepriesen hat. Dieser sitzt nun in der Nähe seines ursprünglichen Punktes auf einem Thron. Sobald du mit dem gesprochen hast, ist die Questline beendet.

Nun kann Schloss Rothmäne ganz einfach resettet werden, indem man sich an eine Gnade setzt. Nun sind alle Gegner wieder da, alle Türen begehbar usw.

Hier hat Jemand auch nochmal alles auf YT hochgeladen:

https://www.youtube.com/watch?v=TG3Moya1QKo&ab_channel=Goody

Spoiler:

Die Quest endet erst mit dem Sieg über Rhadan.

Ist kein Bug. Wenn die Geschichte auf einem gewissen Level ist verschwinden die Gegner dort und ein anderes Event in der Burg startet.

Wenn du Schloss Rotmähne normal spielen móchtest dann musst du das früher in der Geschichte tun. Dann ist es natürlich auch entsprechend schwer.

Grüße

Traxiz  30.06.2023, 12:49

Das ist leider absolut falsch!

Eromzak  30.06.2023, 12:56
@Traxiz

Wenn das nicht mehr so ist wie vor 7 Monaten dann ist es mit einem patch verändert worden. Glaskugel hab ich aber keine.

Eromzak  30.06.2023, 12:59
@Traxiz

Ah dir geht's um den reset. Den kannte ich nicht. Dann ist die zweite Hälfte wohl bis jo.