Wieso ist Ronaldo CR7 zu Juventus gewechselt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

italienisches Steuergesetz 75%
30 Mio Netto-Gehalt 25%
beste Liga der Welt 0%

4 Antworten

italienisches Steuergesetz

Sein Ego. Es kamen 2 Dinge zusammen:

  1. Die spanischen Steuerbehörden stellten fest, dass Cristiano einen hohen Millionenbetrag an Steuern hinterzogen hatte. Ronaldo meinte ganz unbekümmert, dass das die Sache von Real wäre. Dort machte man ihm aber klar, dass er dafür aufkommen muss, dass sein Gehalt schon üppig bemessen ist. Er fühlte sich hier vom Verein nicht genügend unterstützt.
  2. Real gewann die Champions League ohne sein Zutun. Das brachte ihn auf die Palme. Er will immer der Beste sein. In der entscheidenden Phase schossen Benzemá und Bale die Tore, Ronaldo war untergetaucht. Im Finale jubelten andere. Das hat er nicht verkraftet.

Somit muss man Ronaldo auch wie ein rohes Ei behandeln. Sollten ihn mal bei Juventus Fans auspfeiffen, und seien es Fiat-Mitarbeiter, welche nicht einsehen, dass sie die Löhne gekürzt bekommen und die Firma mehrere Hundert Millionen für Ronaldo über hat, kann es auch schnell gehen und er heuert in Paris an.

Zum anderen hat gestern erst die spanische Steuerbehörde dran erinnert, dass Ronaldo auf Bewährung draußen ist und er die Säumnisgebühren nicht fristgerecht bezahlt hat. Da sein Vertrag erst in der 2. Jahreshälfte unterschrieben wurde ist er dieses Jahr auch komplett in Spanien steuerpflichtig. Der Hinweis der Steuerbehörde endete mit dem Satz: wenn es sein muss, wird er in Turin verhaftet und ausgeliefert.

Die Probleme Ronaldos sind also nicht vom Tisch. Er hat zwar einen Deal ausgehandelt, der ihm gerade noch vorm 2 Jahren Knast rettete, aber scheint hier zu meinen, dass mit dem Wechsel nach Italien alles vergessen wäre.

Außerdem ist sein Ehrgeiz mittlerweilen schon krankhaft, behindert seine Karriere, hat ihn zu diesem wahnwitzigen Wechsel vom besten Verein aller Zeiten, der gerade 3x die Champions League in Folge gewonnen hat zu einem international zweitrangigen Verein, der dafür bekannt ist, das Altersheim Real Madrids zu sein und wo sich auch andere von Real ausgemusterte Spieler wie Khedira oder Higuaín tummeln.

Er ist 33 und bekommt einen gut dotierten Vertrag für 4 Jahre.

Ich vermute mal Real hätte ihm nur 2 Jahre gegeben und so ist es günstiger für ihn.

italienisches Steuergesetz

Ein Sportlicher so wie Gehaltstechnischer Fortschritt ist es ja nicht gerade

Das Geld. Und einfach der Nervenkitzel ein neues Team mal wieder zum Titel zu führen .
Er will Rekorde brechen ..und das tut er regelmäßig