Wieso ist Naruto Shippuuden ab 16?

4 Antworten

ich würde nicht sagen,dass es nur an der gewalt liegt,denn viele personen haben eine sehr traurige geschicht wie z.b. sasuke,pain,naruto...die szenen werden dann schlecht von rtl 2 zensiert:als sasuke von itachi getroffen wird kommt kein blut aus seinem arm...nein es ist ein seltsamer rauch!OMG!

Wahrscheinlich wegen den blutigen Szenen, welche auch schon bei dem Vorgänger von Naruto Shippuuden zensiert werden mussten, um hier eine fsk ab 12 zu bekommen. Es wäre möglich, dass Naruto Shippuuden halt etwas blutiger ist etc, was ich nicht mitbekommen habe, da ich die Folgen wenn nur in der deutschen Fassung gesehen habe.

Verstehe :P aber besser auf Sub schauen, und wenn lieber engsub, bei gersub zensieren sie dort auch immer.

0
@GoodAskK

GerSub ist auch unzensiert. Die Subber hätten absolut keinen Grund, die Szenen zu zensieren und außerdem ist es viel aufwändiger, Bildmaterial zu zensieren. Da die Fansubber kein Geld dafür bekommen, haben sie also keinen Grund sich so viel Aufwand für eine Version zu machen, die hinterher sowieso keiner schaut, weil sie zensiert ist.

1
@Tumor

Oft kommt aber dass paar szenen zb. wo jemand rein gestochen wurde, dort so ein dunkles licht tun, bzw. strich damit man es nicht sieht, wenn du weiß was ich mein.^^

0
@GoodAskK

das hat aber nichts mit den Fansubbern zu tun, das wurde im Anime-Studio bei der Produktion so gemacht. Du wirst keinen Unterschied des Bildmaterials finden, es ist egal, ob die Subs Deutsch oder Englisch sind.

0

Die Mangas die in Japan gezeichnet werden, haben da eine andere Zielgruppe als das, was dann hier bei uns mittags auf RTL2 läuft. Dort sind sie, unzensiert eher für ältere Zuschauer gedacht. Aber als die irgendwann nach Deutschland gekommen sind, wurden sie halt gleich in die Zeichentrickschublade gesteckt.

Ich sags ja nur, RTL nervt mit dem Zensierungen, weil wenn es ab 16 ist dann ist es ja ab 16, und rtl will es ab 12, kein wunder dass es kaum jemand schaut, lieber im Internet schauen^^ aber will wissen warum es ab 16 ist, ist es so bruuuutal (((

0
@GoodAskK

Enthauptung und Zerstückelung eines Unsterblichen, Mord an zahlreichen Menschen, ... (Ich kann nicht alles aufzählen, aber du weißt hoffentlich was ich meine.)

Das alles ist natürlich mit blutigen Szenen verbunden. Ich kann verstehen, warum die Serie offiziell ab 16 ist, halte aber generell nicht so viel von solchen Altersbeschränkungen. Es sind nur Serien/Filme und ich denke nicht, dass es einen 14-jährigen schädigen würde, sich diese Serie unzensiert anzusehen.

Durch die Zensur von RTL2 ist die Serie unverständlich. Itachi hat anscheinend alleine seinen gesamten Clan verschleppt, anstatt alle getötet zu haben.

1
@Tumor

Thx, für antwort ^^ hat geholfen. :D

0

Was könnte ihr mir gutes oder schlechtes über Suigetsu erzählen (naruto)?

Findet ihr das er gut aussieht?

Findet ihr das er gut mit zabusas Schwert umgehen kann Ist er denn besser als zabusa?

Wieso hat Sasuke juugo und Suigetsu bei dem kage treffen am Ende alleine zurück gelassen? Sie waren doch ein Team ausserdem hat Suigetsu kurz mal Sasuke leben gerettet?

Findet ihr Suigetsu groß (177cm)?

Was ist aus ihm geworden??

...zur Frage

Wo kann ich Naruto-Naruto Shippuuden Light Novel-Hiden-Reihe auf Deutsch lesen?

könnte mir Bitte vllt wer sagen wo ich die Naruto-Naruto Shippuuden Light Novel -Serie oder die Naruto Shippuuden Hiden-Reihe auf Deutsch lesen kann ?? bzw wo ich alles was nicht der Manga ist lesen kann ^^

Danke an jeden der mir hier antwortet oder es liest :)

...zur Frage

Naruto Shippuuden Fortsetzung? (Bitte schnelle Antwort)

Hallo Ich habe mir den Anime Naruto Shippuuden gerne angeschaut alles in einem auf naruto-tube.net naja ich guck die nur auf Deutsch übersetzt und ich hasse Untertitel lesen und die anderen Stimmen aus USA oder Japan kann ich auch nicht leiden mir die anzuhören. Aufjedenfall schau ich sie nur auf Deutsch und mir is aufgefallen das ab Folge 267 keine weiteren Deutschen Synchronisationen mehr vorhanden sind und das muss ja schon eine ganze weile so sein. Drum frage ich ob es noch bald fortgesetzt wird mit der Deutschen Synchronisation?

...zur Frage

Findet ihr Sakura unnötig?

Ich lese oft, wie Leute schreiben, dass Sakura (aus Naruto Shippuuden) unnötig wäre, jedoch wären ohne sie Kankuro, Hinata, Karin, Naruto und Sasuke während der Serie gestorben, oder empfindet ihr das anders?

...zur Frage

Ab welcher Folge (in Naruto Shippuuden) ist Naruto stärker als Kakashi?

...zur Frage

Wie findet ihr Sai aus Naruto?

Was denkt über seinen Charakter in Naruto denkt ihr er ist von Notwendigkeit? Findet ihr er ist sehr stark? Wie denkt ihr über sein Aussehen und seiner Art? ( Kleidungstiel, Haare, Augen, und Charakterzuege )  Was war sein bester Auftritt?  Welches Jutsu findet ihr von ihm am besten Wie stellt ihr euch seine Zukunft vor?  Denkt ihr Sai ist Schwul? (Wegen dem bauchfreien tshirt. Abneigung gegen mädchen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?