Wieso ist mir akademischer Erfolg so relativ egal?

4 Antworten

wie schon jemand nderes gesagt hat, war es warscheinlich kein ziel von dir. es ist volkommen normal, das es dir komisch vorkommt, das andere dir dafür komplimente machen.

Mithrandrir
Fragesteller

Es macht auf jeden Fall Spaß.

Guten Tag

Du legst keinen Wert drauf was andere denken über dich aber zum Thema Genie möchte ich sagen dass der Abschluss nicht immer unbedingt was über die Intelligenz aussagt doch weiter zum Thema du gehst einfach deinen eigenen Weg und nicht den den andere wollen

Vielleicht ist akademischer Erfolg einfach nicht eines deiner Lebensziele und daher auch nichts extra erstrebenswertes. Oder der akademische Erfolg fühlt sich für dich einfach nicht nach Erfolg an, weil er dich nicht glücklich macht

Mithrandrir
Fragesteller

Es ist vielleicht eher ein Werkzeug, was meinen Lebenstand finanziert und mir nebenbei sehr viel Spaß bereitet.

Caro0680  15.08.2023, 17:21
@Mithrandrir

Dann ist der akademische Erfolg selbst aber nicht das was dich motiviert. Eventuell, da du meintest, dass andere dich für ein Genie sein könnte es auch sein, dass es einfach nicht schwierig genug war, damit du darauf stolz bist.

Caro0680  15.08.2023, 17:27
@Mithrandrir

Ist ja auch ok, wenn einem manche Sachen einfach nicht interessieren.

Wenn ein Mensch den letzten Atemzug aushaucht, wird er nicht danach gefragt, was für einen akademischen Titel hast du erworben? Sondern, hast du Jesus Christus als deine Herrn und Erlöser in deinem herzen aufgenommen? "Wer Jesus Christus (Sohn) hat, hat das Leben (Ewige Leben) und wer Jesus Christus(Sohn) nicht hat, hat das Leben (Ewige Leben) nicht," 1.Joh 5:12

LG von Manfred