Wieso ist mein PC nach umzug ständig überfordert (und weitere Probleme)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sind wirklich die RAM Riegel alle richtig drin und auch die Grafikkarte (drehen sich die Lüfter?) sind die Treiber aktuell? Wo stand der pc früher also welche Umgebung und wo jetzt? Ist das Mikrofon noch ok also hast du es mal an einem anderen pc versucht und ist auch da vom Aussehen alles normal und alles richtig angeschlossen?

Mir ist grad was eingefallen, geh mal auf energieeinstellungen, ich weiß grad nicht genau wie es heißt, jedenfalls kann man auch während der pc an ist einen energiesparmodus aktivieren, man muss aber einstellen dass der pc so viel strom bekommt dass er die höchste Leistung erzielen kann. War bei meinem Bruder auch so, csgo hat geruckelt obwohl der pc gut genug ist, vielleicht hat es sich irgendwie verstellt passiert ja mal

Nächste interessante Frage

Wieso kann man manche Geräte nicht direkt am USB Port laden sondern nur mit Netzteil?

Schwer zu sagen, drück mak windows+pause und schau ob da auch so viel ram angezeigt wird wie du drin hast. Es dürfte eigentlich auch mit wenig ram nicht auf yt haken aber was konkreteres fällt mir grade leider nicht ein

Vielleicht hat sich durch den Umzug was gelockert, z.B. Ram oder CPU.

Überprüfe mal ob der Prozessor noch richtig mit dem MoBo Kontakt hat, das Selbe mit dem Ram.

Zu deinem USB Problem kann ich dir nichts genaues sagen, nur dass wenn du die Devices nicht in die Selben Ports gesteckt hast wie ursprünglich, dass sich das OS die Treiber neu ziehen musste, und es vielleicht deshalb zu den anfänglichen Problemen kam.

Das liegt am anderen Klima

Was möchtest Du wissen?